Kann man bei 17 Grad draußen schlafen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auf deinen Schlafsack, der zeigt dir an für welche Temperaturen der geeignet ist.

Aber ich kann dir versichern, 17 Grad ist garkein Problem.
Ich hab schon bei -10 Grad im Schlafsack gepennt :D

Salue

Bei uns in der Schweiz fand im tiefsten Winter immer ein Gespanntreffen auf einer Alp statt. Hochgefahren bin ich jeweils mit selber gebauten Schneeketten am Motorrad.

Übernachtet habe ich bei Minus 10 Grad im 2-Zelt mit Schlafsack. Ich habe wunderbar geschlafen. Einzig das Aufstehen am Morgen brauchte etwas Überwindung.

Im Militär haben wir auch im Schlafsack mit Plastikhülle im Schnee übernachtet. Auch da schläft man wunderbar. Nur ist das Aufstehen noch mühsamer weil der Feldweibel herumgebrüllt hat.

Tellensohn

Kuestenflieger  29.07.2022, 16:43

mit pech lag da noch 40 cm schnee vor der klappe ! merde ....

Logisch geht das ohne Probleme xD

nein da kriegt man keinen Schnupfen xD

und ansonsten abends nen Schal anziehen reicht, der Hals darf nich im kalten Windzug sein.

außerdem Isomatte, und Plane drüber super warm.

Kaninchen332
Fragesteller

Danke

ewigsuzu  29.07.2022, 16:04
@Kaninchen332

ich hab schon bei allen möglichen Temperaturen gezeltet, und ich hab nichmal im Winter Erkältung, weil auch Erkältung halt vor allem durch Virenübertragung geschieht.

Kommt auf die Witterung und darauf an, wie wärmeisoliert Du Dich packst. Erkältung kann schon passieren.

kann schon sein vorallem weils drausen nass ist, morgentau und so.