Komisch wenn ich unterwegs bin?

Hallokomma3  29.05.2023, 18:14

Wieso sollten deine Eltern etwas dagegen haben?

Nelisagg
Fragesteller

Ach ich weiß es nicht

2 Antworten

Hallo,

spazieren ist gut und gesund und das solltest Du beibehalten, wenn Du dich dabei nicht allzu gestresst fühlst.

Höre in dich hinein, wenn Du mal wieder in so einer Situation bist. Setz' dich bspw. auf eine Bank und frage dich "warum denke ich gerade so?". Ist es eine Art von Schuldgefühl oder Unsicherheit? Wenn Du weißt, warum Du solche Gefühle hast, kannst Du auch besser daran arbeiten.
Außerdem kannst Du mit kleinen Schritten beginnen. Erst gehst Du nur 10 Minuten raus. Wenn Du diese Gedanken dann weniger bekommst, kannst Du die Zeit steigern. Ich kann da aus Erfahrung reden, das hilft vor allem bei Panik und Angststörungen, aber auch bei Sorgen und Problemen, wie Du sie hast.

Vielleicht hilft dir auch Ablenkung? Telefonieren, Vögeln zuhören, auf etwas ganz intensiv konzentrieren (Wind, Ameisen, Weg,...) oder ähnliches.

Ich hoffe, dass es bald besser wird!
KleinFerkel

Nelisagg
Fragesteller

Danke!!

Musik dabei hören.

Nelisagg
Fragesteller

nein, musik hören mag ich nicht.

STURMT1GER  29.05.2023, 18:18
@Nelisagg

Wie kann man das nicht mögen? Musik lässt Glückshormone ausschütten und blockiert den Teil im Hirn, welcher für Angst zu ständig ist.

Nelisagg
Fragesteller
@STURMT1GER

Keine Ahnung es kommen zu viele Erinnerungen hoch

STURMT1GER  29.05.2023, 22:37
@Nelisagg

Dann ist verdrängen der falsche Weg, such dir mal bei Gelegenheit professionelle Hilfe