Bitte lesen! Was stimmt hier nicht?

5 Antworten

Du bist wahrscheinlich noch relativ jung und hast davor das Weltgeschehen nicht verfolgt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium
Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 14:48

Korrekt: Du bist wahrscheinlich noch relativ jung und hast davor das Weltgeschehen nicht verfolgt.

Beantwortet aber nicht den Kern meiner Frage... meine Frage lautet, was dieses komische unerklärbare Gefühl tief in mir ist... ich weiß nicht was es ist, aber früher fühlte ich mich nie so komisch... ich fühl mich jetzt nicht krank, aber unzufrieden, auch nicht traurig, aber unbeschreiblich eigenartig, als sei alles nicht mehr so "schön" wie es mal war. Ich weiß nicht ob es eine Depression sein könnte... ich glaube aber irgendwie nicht, dafür ist es zu seltsam.

Du siehst das durch eine rosarote Brille.

Hört sich nach einer Depression an. Versuch mal Vitamin D zu supplementieren mit Omega 3.

Vielleicht ist Deine persönliche Belastungsgrenze nach den langen Krisenzeiten jetzt überschritten und Du befindest Dich in einer Depression.

Hast Du auch Schwierigkeiten morgens aus dem Bett zu kommen?

Das Interesse an Tätigkeiten verloren die Dir früher Spaß gemacht haben?

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 14:50
Hast Du auch Schwierigkeiten morgens aus dem Bett zu kommen?

Ja.

Das Interesse an Tätigkeiten verloren die Dir früher Spaß gemacht haben?

Nein. Nicht wirklich. Ich gehe diesen immernoch nach... aber mühseliger, und ich empfinde sie eher als anstrengung, obwohl ich merke, das wenn ich sie ablegen würde, es mir noch schlechter ginge.

vanOoijen  20.11.2023, 14:55
@Inkognito-Fragesteller

Das letzte ist schon mal sehr gut.

Zudem merkst Du ja, dass etwas nicht stimmt.

Du brauchst auf jeden Fall Leute zum reden (nicht online sondern im RL) bei denen Du Dich wohlfühlen kannst und verstanden wirst.

Und sofern das geht solltest Du Dinge machen, die Dir gut tun.

Sport wäre vermutlich am hilfreichsten.

Ich würde, abgesehen von den guten Ratschlägen hier , diese Sache einfach mal unverbindlich mit meinem Hausarzt besprechen .

Es gibt so viele Mangelerscheinungen, die mit Lustlosigkeit und deinen genannten Symptomen einher gehen, dass du auch in diese Richtung denken solltest .