Darf man als AFD Mitglied als Professor arbeiten?

3 Antworten

Ja das darf man den nur weil du politisch rechtsextrem eingestellt bist bedeutet es nicht das du keine Arbeit in einer Universität erwerben darfst sofern die Qualifikationen passen.

Was nicht erlaubt ist wäre zum Beispiel die offensichtliche negative Stufung der Noten oder Arbeit von Studenten/Schülern nur weil Sie einer anderen Hautfarbe - Religion - Nation angehören.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Du mir geht es nur um die reine Mitgliedschaft

Ich wüste nicht warum das nicht geht. Besonders an Privaten Unis, da ist die mitgliedschaft in einer rechtsextremen Partei nicht so rellevant wie an staatlichen Unis.

Es gibt keine Vorschrift oder Hinweise darauf dass man das nicht dürfte oder jemand aus diesem Grund nicht habilitieren durfte oder eine Stelle nicht bekommen hat.

Was war der Gründer der AfD nochmal, der Herr Professor Lucke?

Soll mit dieser Frage mal wieder irgendein Opfer-Myrhos stilisiert werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter