Frau kennengelernt und AFD Mitglied/Wählerin?
Hey ich habe eine Frau kennengelernt und sie ist AFD Mitglied und natürlich dann auch Wählerin, wie soll ich damit umgehen? Sonst passt alles super
9 Antworten
Schluss machen bzw. keine Beziehung eingehen.
Hab ich letztens auch noch mit meiner Frau drüber gesprochen. Wir sind uns, was das Thema Politik angeht, nicht wirklich einig. Aber wir teilen die gleichen Grundsätze. Und ohne das knallt es eben auch in der Beziehung.
Das ist was anderes als bei Freundschaften. Da sehe ich das weniger problematisch.
Was hat die liebe und eine beziehung mit der politischen einstellung zu tun garnichts
Auf Abstand gehen. Ich würde bei so etwas sogar die Verwandtschaft kündigen! 😤
Ganz einfach, vermeide es mit ihr über Politik und gewisse gesellschaftliche Themen zu reden falls du anderer Meinung bist.
Wenn es was ernstes wird kannst du ja versuchen sanft mit GUTEN Argumenten zu punkten.
Oder du lässt es einfach gut sein und ihr vermeidet dieses Thema.
Wenn ihr nicht die gleiche politische Ansicht habt dann müsst ihr ja nicht darüber reden, es gibt ja nun wichtigeres im Zusammenleben. Also ganz normal.
Du hast es in der Hand, sie umzupolen. Dazu braucht es ja einfach nur ein richtiges Mindset. Das hat sie zur Zeit noch nicht. Das kann sie aber bekommen.
Du musst nur immer wieder beiläufig das Richtige sagen oder fragen - wie sie über dieses und jenes denkt. Beiläufig! Nicht offensichtlich. AfD-Wähler sind beschränkt in ihrem Denken. Bloß nicht überfordern!
Begriffe wie z.B. "Demokratie" und "Meinungsfreiheit" scheinen für Dich Fremdworte zu sein ...
Im Gegenteil! Absolut im Gegenteil!
Das Mädel, auf die sich meine Antwort bezieht, sollte sich selbst finden! Sie plappert im Moment nur nach. Demokratie bedeutet unter anderem die eigene Meinung!! Die hat nur kaum jemand. Das prangere ich an!
Aber sie kann ihre eigene Meinung finden, wenn der FS sie dazu anhält.
Das hast Du nicht verstanden, gell?
Oder er erkennt ihre Einstellung als richtig an :)