Warum ist AfD Männerpartei?

5 Antworten

Die AfD hat meines Wissens keine Frauenquoten. Das finde ich sinnvoll, denn wer welchen Posten erhält, sollte aufgrund der Qualifikation für das Amt entschieden werden und nicht nach Geschlechterquote. Letztere führt dazu, dass unter Umständen Sitze an Personen vergeben werden müssten, die über kaum Bekanntheitsgrad, über kaum Erfahrung oder nicht über ausreichende fachliche Qualifikation verfügen. Nur Mann oder nur Frau zu sein, genügt eben nicht.

Rot-grün diskutiert regelmässig über Geschlechterquoten, und dort sieht man ja das Resultat. Quote kommt dort vor Qualität, und das merkt dann auch der Wähler irgendwann. Ich habe aber auch nichts gegen eine Frauenmehrheit in einer Partei, wenn diese Frauen etwas können, redegewandt sind und erfolgreiche Politik machen. Diejenigen Frauen, die für die AfD z.B. im Bundestag sitzen, sind allesamt echte Power-Frauen!

FakeProfile
Fragesteller

Um ehrlich zu sein braucht man als AfD Abgeordneter keine, wie sagst du? Qualifikationen. Das einzige was sitzen muss ist der perfekte Pöbel.

Lamanini  22.03.2024, 09:26
Quote kommt dort vor Qualität

Das kann man nur denken, wenn man glaubt, dass Männer besser seien.

Ich vermute, die Partei zieht viele Männer an, die mit der heutigen Gesellschaft nicht so gut klarkommen. Und die dafür nicht sich selbst die Verantwortung geben. Frauen neigen weniger dazu, anderen Leuten die Schuld zu geben, sie misstrauen eher sich selbst.

Mit frauenfeindlichen Werten zieht man nicht so viele Frauen an. Die haben ja auch keinen Bock wieder nur als anhängsel ihres Mannes Hausfrau und Geburtsmaschine zu sein.

AfD-Mitglieder müssen damit rechnen, daß sie in ihrem privaten Umfeld starken Belastungen und Anfeindungen ausgesetzt sind. Darauf wollen Frauen sich meistens nicht einlassen.

Woran liegt das? Sind Frauen einfach schlauer bei ihren Wahlentscheidungen?

Glaube ich nicht, da Frauen eher Grün wählen.

Die AfD ist nun mal die sachlichste Partei und macht keine Politik mit Emotionen, deshalb spricht sie eher Männer an da Frauen eher emotional sind.

Selbst Alice Weidel strahlt mehr Männlichkeit aus als Robert Habeck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Den Adler auf dem Pass, aber nicht auf der Brust.