Ist die AfD eine nationale und sozialistische Partei für Arbeiter?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%
minimax11  03.02.2024, 22:51

Du möchtest das 4 . Reich? ..🤮

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 22:54

Ich weise diese Unterstellungen zurück, Unterstellungen sind ein journalistischer Trick. Diese dürfen in der freiheitlich demokratischen Grundordnung nicht vorkommen.

minimax11  03.02.2024, 23:00

Ich habe, wie Du auch nur eine Frage gestellt... Ein ja oder nein wäre einfacher gewesen. Nun weiß ich aber auch, was ich von Dir zu halten habe.

Inkognito-Nutzer   04.02.2024, 00:04

Deine Suggestiv-Nachfrage hat nicht das Geringste mit meiner Fragestellung zu tun, in der ich nirgendwo behaupte, so etwas wie "das 4. Reich zu wollen". Netter Versuch aber

4 Antworten

Nein

Nationalistisch, würde ich sagen, ja.

Das Sozialistische habe ich bis jetzt nicht gesehen.

Ich würde sagen, sie ist national-konservativ und evt. ein wenig nazistisch.

Ich sehe schon an deiner Frage, "national und sozialistisch" spielt wahrscheinlich auf Nationalsozialismus an.

Eine einfache Mischung aus Nationalismus und Sozialismus ist aber noch nicht der Nationalsozialismus von Hitler.

Man könnte das dann, um es von Nationalsozialismus zu unterscheiden, nationalistischer Sozialismus z.B. nennen. Zu Nazismus gehört mehr dazu, Antisemitismus z.B. und der arische Mythos.

Bei der AfD sehe ich nichts Sozialistisches, höchstens, wenn man manche Mitglieder hernimmt, etwas Nazistisches.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
Ja

Dein erster Punkt: Ja. Dein zweiter Punkt: Nein. Und dein dritter Punkt: Ja bis Jain

Also gesamt: Ja

Nein

national vielleicht, aber definitiv nicht sozialistisch...eher im Gegenteil: neoliberal-kapitalistisch

Nein

Sozialistisch nicht, eher das Gegenteil.

Im Wirtschaftlich/Sozialen Dingen ist sie so neoliberal wie die FDP.

xxHistoryxx  03.02.2024, 22:40

Was ist denn schlecht an Neoliberalismus?

Rjinswand  03.02.2024, 23:10
@xxHistoryxx

Ich habe nicht gesagt das Neolibaralismus schlecht ist sondern das die Afd Neoliberal ist und nicht Sozialistisch.

Neoliberalismus und Sozialismus sind eher das Gegenteil.