Welche dieser fiktiven Parteien würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Sozialistische Union 30%
Demokratische Union 30%
Freie Konservative Partei 18%
Liberaldemokratische Partei 13%
Freie Grundpartei 5%
Nationale Konservative 4%
Zentrumspartei 0%

3 Antworten

Ist die beste Option, vielleicht sogar die Sozialistische Union, das müsste man dann aber genauer sehen, man hat ja jetzt kein Wahlprogramm vorliegen.

Aber einen Kritikpunkt an der Abstimmung habe ich. Die "Freie Konservative Partei", eine Partei kann sich nicht wirklich für Demokratie und Bürger einsetzen, wenn diese Konservativ ist, denn Konservative Parteien sind ja eher gegen die Rechte von LGBTQ+ Mitgliedern, die wie ja bestimmt jeder weiß auch Bürger sind, dort scheint es aber anscheinend eine Ausnahme zu geben, wenn es heißt sich für Bürger einzusetzen. Konservative Parteien, die sich als die Parteien ausgeben, die dem Bürger nahestehen und für ihn eintreten sind einfach nur verlogen.

Noch eine Sache, was soll das Profilbild? Ich meine hat dir die gesamte LGBTQ+ Gemeinschaft je was böses angetan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Demokratische Union

Keine davon. Denn Namen sind Schall und Rauch. Entscheidend ist, was drin steckt.

Die ausgewählte Antwort würde noch am Ehesten zutreffen. Aber nur, wenn das wirklich die Grundwerte wären.

Freie Grundpartei

freiheit ist schöner als einschränkungen, spießerei und verbote.