Darf man AfD-Wähler verabscheuen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar. Es ist nicht gesund für jemanden wenn auch nachvollziehbar

ich mag die auch nicht. Aber statt Abscheu und Hass ist Humor der bessere Weg.

Was bringt es Dir, wenn Du jemand verabscheust, der anders denkt als Du?

Der Gradmesser sollte sein - kann man mit einem Menschen noch ruhig diskutieren, Argumente austauschen - ohne persönliche Attacken.

Mit persönlichen Attacken outet jemand seine mentale Verfassung und die Diskussion endet. Heute früh hatte mir jemand auf gutefrage empfohlen "mein Maul zu halten". Mit solchen Menschen kann man aber nur Mitleid haben oder?!

Dürfen darf man schon, aber sollte man das denn tun?

Die Medaille hat immer zwei Seiten, genau wie jeder Mensch. Jemanden per se abzulehnen, weil er von seiner Wahlfreiheit Gebrauch macht und nicht die Partei wählt, die dir lieb wäre, zeugt von Oberflächlich- und Engstirnigkeit sowie von mangelnder Selbstreflexion. Es könnte nämlich sein, dass an deiner Wahl etwas nicht stimmig ist und andere sprechen trotzdem noch mit dir und lehnen dich deshalb nicht ab.

Darfst du natürlich machen - wer soll dich daran hindern?!

Allgemein ist es aber nicht unbedingt positiv/gesund (für einen selber) andere Menschen (warum auch immer) zu hassen, denn Hass ist schon eine sehr starke Emotion, die niemals ohne triftige Gründe entsteht....

Ja, ich werde auch verabscheut. Geht so. Ist erträglich und illegal ist es auch nicht.