Sind Rechte Geringverdiener einfach zu dumm zu verstehen dass sie mit der Wahl der AfD sich ins eigene Bein schießen werden?

10 Antworten

Dumm ist vielleicht zu weit gegriffen. Ich würde eher auf uninformiert oder manipuliert tippen. Mein Eindruck ist, dass viele dieser Leute auf die Geschichte mit dem Keks hereinfallen.

Ich kenne das als Karikatur: Drei Leute sitzen an einem Tisch. Der erste (schick gekleidet und frisiert) hat einen großen Stapel Kekse vor sich liegen. Der zweite (einfach gekleidet) hat nur einen Keks vor sich liegen. Der dritte (abgerissene Kleidung, sieht völlig fertig aus) hat gar nichts. Und dann sagt der erste zum zweiten "Pass auf, der dritte will dir deinen Keks klauen".

Früher waren die drei Oberschicht, Arbeiter, Hartz IV Empfänger. Mittlerweile wurden letztere wohl durch "die Flüchtlinge" ersetzt.

Wenn einem die Asylpolitik das wichtigste ist, dann sind im möglicherweise die anderen Punkte nicht so wichtig. Hatte eine ähnliche Haltung bei einem Interview zur türkischen Präsidentschaftswahl gesehen. Eine Frau wollte nur den einen komplett rechten Kandidaten wählen. Auch wenn es Armut bringen würde.

Könnte sein! Aber was haben den die Anderen zu bieten?Erst Geld verteilen und dann Kassensturz weil sie sich übernommen haben. So läuft das nicht liebe Sonstige Parteien! Daher ist es Wurst wenn die AFD Geringverdiener vernachlässigt.

Es ist nicht wichtig das es einem selbst gut geht, vielen Menschen wollen auch nur dass es anderen - denen sie es nicht gönnen - schlechter geht.

Und "zu dumm" würde ich nicht unterschreiben, das könnten die meisten verstehen, wenn sie nicht einfach etwas anderes glauben wöllten. Und das ist ja genau das perfide dieser Entwicklung, dass die rechte Szene es geschafft hat den Menschen zu verkaufen, dass sie von allen außer ihnen angelogen werden. Mit solchen Fakten dringst du also nicht mehr durch, egal ob die Menschen kognitiv in der Lage wären es zu verstehen, sie glauben es schlicht nicht!

LOOOOOOOOOOOOOL

Eine Studie von Marcel motherfucking Fratzscher ist KEIN Merkmal für eine hohe Qualität und Richtigkeit.

Der Kerl hat auch gesagt, dass bis 2022 die Flüchtlinge welche 2015/16 gekommen sind die Renten der jetzige Rentner zahlen werden, was KOKMPLETT an der Realität vorbei geht.

Ich glaube man liegt eher richtig, wenn man das genaue Gegenteil von dem annimmt, was der Herr Fratzscher dort verlautbaren lässt.

___

Aber ganz davon ab hat Deutschland einen komplett entarteten Sozialstaat, der sich über einen längeren Zeitraum nicht aufrecht erhalten lässt.

Gerade bei Langzeitarbeitslosen wird es in Zukunft einfach nicht mehr möglich sein, diese zu finanzieren, ohne massenhaft Geld zu drucken und damit die Inflation für alle voran zu treiben.

____

Es ist halt das alte Spiel vom Zahnarzt und dem Süßigkeiten Verkäufer.

Die AfD sieht dass der jetzige Sozialstaat nicht zukunftsfähig ist und will ganz klar nur noch absolute Grundsicherung für Jeden der langzeitarbeitslos ist, die linken Parteien hingegen ködern die Menschen mit der Idee das hier bald niemand mehr Arbeiten muss und trotzdem alles weiter läuft.

Deutschland schmiert jetzt schon Wirtschaftlich komplett ab und das kastrieren der Sozialsysteme kann hier LEIDER nur der erste Schritt sein, um das Ruder wieder rum zu reißen.

Ich für meinen Teil sehe auch nicht, wie jeder jetzige Standard mit einer <40h Woche gehalten werden kann.

Meiner Einschätzung nach, bedarf es in Zukunft wieder einer 45-50h/Woche, damit wir überhaupt mit dem Kopf über Wasser bleiben, was zwar nicht schön ist und was einem auch nicht viele Wähler bringt, aber halt realistisch.

Die fetten Zeiten in DE sind vorbei, die Geburtenraten gehen runter, die Einwanderer sind unqualifiziert und verursachen im jetzigen Einwanderungssystem ERHEBLICH mehr Kosten als diese wieder reinholen, die Sozialsysteme kosten zu viel Geld und die Industrie wandert zunehmenst aus DE ab.

Der einzige Wehrmutstropfen den wir derzeitig haben, ist unsere Forschung und Entwicklung, was aber bei einem kompletten wegfall der Wirtschaft nicht reicht um weiterhin jeden durchzufüttern und BEI WEITEM KEIN ALLEINSTELLUNGSMERKMAL von DE im globalem Vergleich ist!

Funship  05.01.2024, 19:58

Der einzige Wehrmutstropfen

Meinten Sie: Wehrmachtstropfen