Habt ihr das Wahlprogramm der AfD gelesen bzw. euch dazu informiert?
Was ist eure Meinung dazu?
5 Antworten
Das Wahlprogramm klingt besser als das, was die Politiker den lieben langen Tag von sich geben. Und weil es eben doch ziemlich "geschönt" klingt, halte ich es für weniger authentisch als die tatsächlichen Äußerungen (und diese sind oft erschreckend).
Wenn man nur mal in Höckes Buch reinschaut, wird einem schon schlecht.
Das ist nicht das Parteiprogramm, gibt aber viel besser Aufschluss darüber, wie er denkt.
Wenn die AfD der Wolf im Schafspelz ist, ist das Parteiprogramm der Schafspelz.
Übrigens "Ebenfalls ersatzlos gestrichen wurde die Aussage, dass die AfD die Aufnahme europäischer Arbeitskräfte im Zuge der EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit begrüßt." - das wäre ein weiterer Schlag für die ohnehin schon angeschlagene deutsche Wirtschaft.
Im Parteiprogramm steht davon auch nix drin, dass schon mal Gefängnisstrafen für Homosexuelle gefordert wurden (die Forderung kam von jemandem aus der AfD Sachsen-Anhalt).
Wer nur das Parteiprogramm kennt, kennt die AfD noch lange nicht.
Kotz. Aber nichts Neues. Nur, dass die Partei da Kreide gefressen hat. Wenn man sich dagegen Weidels Parteitagrede anhört ... dauerkotz.
Ich habe es gelesen und einiges finde ich sogar gut. Wieder Diplom statt Bachelor z.B. oder die Wiedereinführung der D-Mark. Kriminelle Ausländer abschieben finde ich ebenfalls rechtens.
Für mich als Frau gibt es keine Option diese Partei zu wählen, wenn sie mir vorschreiben will, ob und wann ich n Kind bekomme oder ggf. ne abtreibe. Das greift in meine Persönlichkeitsrecht komplett ein!
zurück zur dmarkt und raus aus der Eu: das will ich nicht erleben - das wär ne Katastrophe für unsere Wirtschaft.
ansonsten wird zur Abwechslung mal wieder da Klima ignoriert und man will bestehende Windräder abreißen, weil Atomenergie so günstig ist… der Rückbau der Asse in Niedersachsen wird rund 3,7 Milliarden Kosten. Das Problem wird die zukünftige Generation auch haben, wenn auf Atomenergie gesetzt wird. nehmen wir n hypothetischen Fall - wie viele Windräder kann man für 3,7 Milliarden bauen? Wenn es den Höchstpreis von 15000 kostet: 246666
Ja habe ich und ich finde es absolut furchtbar. Teilweise radikale Forderungen wie "der Islam gehört nicht zu Deutschland". Damit werden Menschen nach Religion beurteilt und nicht nach persönlichen Werten. Sowas geht gar nicht.