Meinung AfD?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Schrecklich 57%
gut 34%
Gespalten 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schrecklich

Hallo alleswissend263!

Gauland: "WIR WERDEN SIE JAGEN!"

Wer noch keine eigene Meinung zur AfD hat dem hilft vielleicht weiter, was so manche AfDler/innen von sich geben. !! Lesen:

  • "Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" - Weidel, AfD. Christian Ehring nannte sie Nazi-Schl**pe. Dagegen ging die Weidel vor, verlor aber vor Gericht. Ehring, extra 3.
  • "Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!" – Geithe, AfD.
  • "Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet! (Grauf, AfD)
  • Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde. (Grauf, AfD)
  • "Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!" - Tillschneider, AfD, Abgeordneter im Landtag von Sachsen-Anhalt und Sprecher der AfD-Landtagsfraktion.
  • "Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet!" - Frohnmaier, Bundestagsabgeordneter der AfD.
  • "Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen." - Bystron, AfD Bundestagsabgeordneter, über Menschen wie Aydan Özoğuz.
  • "Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt." Höcke, AfD.
  • Am besten das Pack zurück nach Afrika prügeln" und "Auf der Stelle erschießen" Görnert, Ex-AfD-Mitglied, weil er wegen seiner Aussagen aus seiner Partei ausgeschlossen wurde.
  • "Antifa? Ab ins KZ!" - Welsch, mittlerweile aus der AfD ausgetreten.
  • "Drecksack-Antifakindern bekiffter Eltern gehört eine verpasst und sie in den Dreck geworfen. Ihnen gehört gedroht, dass sie nächstes Mal unter der Erde liegen!" - Ermer, AfD
  • "Wir müssen die Printmedien und den öffentlich-rechtlichen Propagandaapparat angreifen und abschaffen." - Hessenkemper, AfD
  • "Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte." - Mandic, AfD
  • "Wenn jemand kommt, und den ganz großen Knüppel rausholt und das damit schafft, innerhalb von zwei Tagen zu beenden, bin ich sofort dabei." - Von Storch, AfD
  • "Es ist richtig, Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin Neg** zu nennen." - Seitz, AfD
  • "Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. -- SIEG HEIL!" - Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD.

Reicht nicht?? 🤔

Henriette Quade (Die Linke) hielt eine Rede, es ging um die Maghreb-Staaten als (un-)sichere Herkunftsländer, Thema, u.a. sagte sie das: "Wer Homosexualität auslebt, dem droht dort dafür eine Gefängnisstrafe" -- Zwischenruf von Andreas Gehlmann, AfD: "Das sollten wir in Deutschland auch machen!"

Alle Zitate sind nachweisbar echt!

Schämen sollten die sich! Schämen sollten sich auch die, die AfD wählen, in Grund und Boden sollten sich diese Brandstifter schämen!  Intellektuell überfordert, talentfrei, merkbefreit, so geboren und nichts dazugelernt. Widerlich, bäh 🤮

 Die Theologie der Neuen Rechten: "Gott mit uns!", Mt. 1,23. Phöser Khott! Das stand auch schon auf dem Koppelschloss der Nazi-Soldaten, Thielmann, AfD: "die AfD will selber definieren, was christlich ist."

Bild zum Beitrag Foto: Reichstagssturm 2020

Danke, nein, verzichte. AfD? Nein! Der arme Bernd wählt die, bin kein armer Bernd!

Reichts immer noch nicht? Dann aber Morbus Bahlsen. -- Keks🍪

Bitteschön Dankeschön gerne geschehen.

🙏 Segen, (kann ich)

 - (Schule, Recht, Politik)

JeanM82  25.05.2024, 00:01

Herzlichen Dank für den Stern! 💖 ✌

Korrektur63  25.05.2024, 12:47

90% der hier aufgeführten Zitate würden von ehemaligen Mitgliedern der AFD gemacht, die entweder bereits ausgeschlossen wurden oder denen die Partei nicht Rechts genug ist. Zum Beispiel Marcel Grauf, seit 2021 bereits kein Mitglied mehr der AFD. Vergleicht man seine Mitgliedsnummer bei ca. 45.xxx Mitgliedern hatte er die Nummer 33.5xx ist er ein ehemaliges Mitglied gewesen, welches relativ spät der AFD beigetreten ist und hier sein eigenes Süppchen kochen wollte, was ihm nicht gelungen ist. Auch Seitz ist kein AFD Mitglied mehr, ebenso der Herr Ermer, Herr Grönert oder Herr Mandic alles schon lange keine AFD Mitglieder mehr wurden entweder ausgeschlossen oder sind einem Ausschluss durch Austritt zuvor gekommen.
Bitte bei den Fakten bleiben und nicht Sachen verbreiten die bereits Jahre zurückliegen und aus denen die AFD auch Konsequenzen gezogen hat.
Jede junge Partei muss auch erst einmal lernen und erkennen wer es gut mit ihr meint und wer eventuell hier ganz andere Interessen verfolgt (V-Leute etc.)

Wir werfen ja den Grünen und Linken ja auch nicht vor was sie in der Vergangenheit alles getan haben und das sie weiterhin solche Mitglieder . in ihren Reihen hatten und haben. Sie sind alle demokratisch und voll auf dem Boden des Grundgesetzes. :-)
Das ist das Problem, welches viele Bürger auch mit ihrer Berichterstattung haben. Daher keine Aussagen hier verbreiten, die nicht oder nur Teil Wahrheiten wiedergibt.

Zu Herrn Gauland: "wir werden Sie jagen" heißt auch fortgeführt in seinem Interview, wir werden sie vor uns hertreiben.

Dafür spricht Herr Steinmeier: von Ratxxxnfxxxern

Ein Herr Ehring: von Schlxxpe, alleine das hätte schon reichen sollen ihm wegen Beleidigung zu verurteilen. Nicht wegen dem Vorwort, sondern wegen Diskriminierung von Frauen.

Ich denke eher, SPD und Grüne etc. werden kaum Stimmen mehr erhalten durch solche Aktionen gegen mehr 1/4 der Bevölkerung, es wird eher andersherum laufen, das sich Sympathisanten und Mitglieder eher zusammenschließen werden und sich dadurch der Anteil stabil halten wird, wenn nicht sogar vergrößern wird. Man sieht es ja bereits jetzt, Linke weit unter 5% Einzug in den nächsten Bundestag unwahrscheinlich, Grüne (Stagnation) und SPD positiv gerechnet min. 31,8% verloren gegenüber der letzten Bundestagswahl. Erschwerend für eine funktionierende Demokratie kommt da noch hinzu, das man mit solcher Aussagen der Wahlbeteiligung bestimmt nicht dienlich ist. Seit dem Antritt der AFD zu den Bundestagswahlen 2017 hat sich die Wahlbeteiligung um mehr als 6% erhöht was doch per se erst einmal doch gut ist für eine funktionierende Demokratie.

Musste einiges korrigieren, war so nicht erwünscht zu schreiben. Daher etwas gekürzt.

JeanM82  25.05.2024, 14:46
@Korrektur63
90% der hier aufgeführten Zitate würden von ehemaligen Mitgliedern der AFD gemacht, die entweder bereits ausgeschlossen wurden oder denen die Partei nicht Rechts genug ist.

Falsch! Damit beginnst du dein Lied?

  • Von Storch, (AfD) - aufgehört damit?
  • Weidel, (AfD) - die auch?
  • Tillschneider, (AfD) - tot?
  • Frohnmaier, (AfD) - auch tot?
  • Bystron, (AfD) auf Bundeslistenplatz 2 zur Europawahl 2024 - lebt.
  • Höcke, (AfD) - der Bernd lebt auch noch.
  • Ermer, (AfD) - Stadtrat in Erlangen, Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Erlangen/Erlangen-Höchstadt: Klick! - lebt.
  • Hessenkemper, (AfD) 2021 wieder Mitglied der AfD-Fraktion - lebt noch.

Neu:

  • "Daß [der Neonazi-Terrorist Breivik] ein Mörder war, beweist ja nicht, dass er politisch falsch lag." - Borrmann, (AfD)
  • "Die ganze Entwicklung, die jetzt gerade stattfindet, die Herstellung von Mischvölkern, um die nationalen Identitäten auszulöschen, und damit die Abgabe der Souveränität an die EU – das ist einfach nicht zu ertragen …" - Maier (AfD)
  • "Wenn mich in der Nachbarschaft ein N**er (…) anhustet, dann muss ich wissen, ist er krank oder ist er nicht krank." - Winhart, (AfD)
  • "Die Pläne für einen Massenaustausch der Bevölkerung sind längst geschrieben" -  von Storch, (AfD)
  • "Wir müssen den Kampf gegen den bevorstehenden Volkstod durch den Bevölkerungsaustausch antreten." - Höcke (Afd)

Görnert, "Ex-AfD-Mitglied", schrieb ich hin.

Welsch, aus der AfD ausgetreten, auch.

Seitz verließ 2024 die AfD und die Fraktion.

Mandic, Parteiaustritt 2021.

Geithe, Figur der AfD. In den 1990er Jahren Mitglied der verbotenen neonazistischen Organisation "Nationalistische Front", saß für die AfD 2019 in Berlin als Bürgerdeputierter im Ausschuss für Soziales, Senior*innen, Arbeit und Wirtschaft in Pankow, diente als Vermieter für die Wahlkreisbüros der AfD-Abgeordneten Mohr, Gläser, Buchholz und Bachmann. Bezeichnet sich als “größter Förderer aller Zeiten” der AfD Pankow. Geithe habe in der AfD Berlin kein Amt mehr inne. 🤔 G., Handakte 48818: In der Sache gegen A. Geithe wird in diesem Zusammenhang der Verdacht erhoben, am 09.05.2018 folgender verfassungsfeindlichen Bestrebungen nachgegangen zu sein: Glorifizierung der NS-Verbrechen (Holocaust), Bekenntnis zum Nationalsozialismus, Verstoß gegen Grund- und Menschenrechte, Verachtung von Andersdenkenden, Schwerer Verstoß gegen das Recht auf Leben. Beweisstück: "Wir sollten eine SA gründen und aufräumen." - Quelle: Twitter

Grauf (* 1987) rechtsextremer Aktivist, strammer Faschist. "Ni**er, Sandn**er. Ich hasse sie alle", so Grauf, - Muslime: "Dass sie generell eher zu untermenschlichem Verhalten neigen, liegt schon an der Rasse". Belegen Chatprotokolle, die exklusiv vorliegen. Ehemaliger Mitarbeiter der baden-württembergischen AfD-Landtagsabgeordneten C. Baum und H. Merz, schrieb Pressemitteilungen und Anfragen an die Landesregierung. Mitinhaber eines burschenschaftlich ausgerichteten Verlages, Niestetal. Bekannt durch menschenverachtende und volksverhetzende Äußerungen in sozialen Medien. War NPD-Mitglied. Hatte als Mitarbeiter der AfD-Abgeordneten einen nicht unerheblichen politischen Einfluss auf demokratische Verfahrensweisen. So schrieb er an einer Anfrage der AfD zum Linksextremismus mit. Entlassen 2021? Naja, zum Denkmal war er nicht gut genug ...

___________

>Es begann als Posse, es lief als Posse und es endete als Posse.

Der Pankower AfD-Fraktionschef Stephan Wirtensohn hatte den von ihm und seiner seiner Fraktion ausgewählten Bürgerdeputierten Andreas Geithe als Nazi – genauer: als ehemaliges Mitglied der verbotenen „Nationalistischen Front“ und einer ihrer Nachfolgeorganisationen – „enttarnt“ und war der Ansicht, wenn ihm die Enttarnung gelungen sei, bekäme die „Antifa“ das auch bald heraus. Und das würde dem Ansehen der Partei schaden. Also stellte Wirtensohn in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) einen Abwahlantrag gegen seinen eigenen Bürgerdeputierten, über den nach seinem Wunsch unter Ausschluss der Öffentlichkeit entschieden werden sollte.

Geithe, nicht faul, reagierte mit einem Brief an den Fraktionsvorsitzenden. Wirtensohn habe „in der Ihnen eigenen Art lediglich schludrig zusammengetragene Informationen zum Anlass genommen, im ‚großen Verteiler‘ über mich herzuziehen. Die von Ihnen (…) als ‚fundiert‘ bezeichneten ‚eindeutigen‘ Sachverhalte sind bei genauerem Hinsehen nichts als haltlose Unterstellungen und vage Vermutungen“.

Funfact: Wirtensohn hatte die Belege für Geithes NF-Vergangenheit – ausgerechnet!– aus dem „Antifaschistischen Infoblatt“ entnommen. Mithin von jenen, die von Geithes illegalem Vorleben nichts erfahren sollten. Als Deckblatt für den Briefes nutzte er ein Foto, das ihm Wirtensohn im Dezember 2017 aus dem Urlaub per SMS geschickt hatte. Darauf posiert Wirtensohn mit einem Schnellfeuergewehr, unterschrieben war das Bild mit „Antifaneutralisator :-)“< Quelle: Klick!

AfD aus rechter ID-Fraktion ausgeschlossen

Video (Afd): Klick!

Wir werden sehen ..

Überlegs dir noch mal, wäre doch schade.

JeanM82  25.05.2024, 15:02
@JeanM82

Und, noch was, pass mal bitte auf, mit deiner Partei habe ich nichts zu tun, will auch nichts mit zu tun haben, daran wird sich auch nichts ändern. Die AfD ist rechst, rechtsextrem, hetzt gegen alle möglichen Leute und hetzt sie auch noch gegeneinander auf. Dabei bedient sie sich der übelsten Mittel. Ich bin kein Nazi und werde mein Leben lang auch keiner werden, eben das nicht, was von den allermeisten Mitgliedern, Gönnern und Wählern dieser AfD-Partei behaupten werden kann, darf und sollte. Dabei bleibts. 👆

JeanM82  25.05.2024, 17:26
@Korrektur63

90 % hast du gesagt? Du hast dich verrechnet, nicht einmal 50 % sind nicht mehr offiziell im Verein, die anderen sind auch noch nicht lange weg, habe dir ein paar andere vorgestellt, nun sind es ca. 14 % die sich ehemals öffentlich zur AfD bekannten. Du hast dich verrechnet. Nicht nur hiermit.

Stelle fest, versuchst andere am Näslein herumzuführen. Nichts neues, ist man von dem Verein gewöhnt. Ändere deinen Kurs! Noch gehts. Wartest du auf schöneres Wetter? Die Afd sagt dazu: "Wir leben heute in einer Warmzeit mit Temperaturen ähnlich der mittelalterlichen und der römischen Warmzeit. Die IPCC-Modelle können diese Klimaänderungen nicht erklären." Das ist irreführend und falsch. Die sogenannte "mittelalterliche römische Warmzeit" waren auf Europa bzw. Teile der Nordhalbkugel beschränkt. Die heutige Erwärmung ist ein weltweites Phänomen.

AfD: "Der IPCC versucht nachzuweisen, dass die von Menschen verursachten CO2-Emissionen zu einer globalen Erwärmung mit schweren Folgen für die Menschheit führen." Dieser Satz ist in mehrerlei Hinsicht falsch. Er suggeriert, der IPCC forsche selbst oder verfolge politische Ziele. Dies ist falsch. Dass die vom Menschen verursachten Emissionen die Hauptursache der heutigen Erderwärmung sind ist keine leere Behauptung des IPCC – sondern ein zentrales Ergebnis der Sichtung der weltweiten Forschungslage.

AfD: "Im 20. Jahrhundert stieg die globale Mitteltemperatur um etwa 0,8 Grad. Seit Ende der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts gibt es jedoch im Widerspruch zu den IPCC-Prognosen keinen weiteren Anstieg." Die Behauptung, seit den 1990er Jahren habe sich die Erde nicht weiter erwärmt ist falsch. Es kann keine Rede davon sein, dass die Erwärmung geendet habe.

AfD: "Kohlendioxid (CO2) ist kein Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens. … IPCC und deutsche Regierung unterschlagen die positive Wirkung des CO2 auf das Pflanzenwachstum und damit auf die Welternährung. Je mehr es davon in der Atmosphäre gibt, umso kräftiger fällt das Pflanzenwachstum aus." Stimmt, Kohlendioxid ist unverzichtbarer Bestandteil der natürlichen Kreisläufe auf der Erde - das bedeutet mitnichten, dass CO2 nicht auch schädlich sein kann. Eine höhere CO2-Konzentration in der Atmosphäre verstärkt erwiesenermaßen den natürlichen Treibhauseffekt und führt zu einem Temperaturanstieg auf der Erde. Auch falsch ist die Behauptung, die positive Wirkung von Kohlendioxid auf das Pflanzenwachstum würde unterschlagen - dieser sog. "CO2-Düngeeffekt" ist seit Jahren bekannt und Gegenstand zahlreicher Studien. Falsch ist weiterhin, das Pflanzenwachstum nehme proportional zum CO2-Gehalt der Atmosphäre zu. Vielmehr wachsen Pflanzen ab einem bestimmten Niveau bei höherem CO2-Angebot nicht mehr stärker

AfD: Persönliche Angriffe statt Sachargumente

Jongen(Afd), Abgeordneter des Deutschen Bundestags über Greta Thunberg: "Ein krankes Kind, denn es ist bekannt, dass Greta Thunberg am Asperger-Syndrom, einer Form des Autismus leidet. Der Fall Greta ist von höchster Symbolkraft für die wahnhafte Klimarettungspolitik im Ganzen." Jongen unterstellt den Eltern von Greta Thunberg Geschäftemacherei. Er wirft dem Weltklimarat der Vereinten Nationen fehleranfällige Modellrechnungen vor, greift die Grünen an, und immer wieder Greta Thunberg.

AfD: "Wir bezweifeln aus guten Gründen, dass der Mensch den jüngsten Klimawandel, insbesondere die gegenwärtige Erwärmung, maßgeblich beeinflusst hat oder gar steuern könnte. Klimaschutzpolitik ist daher ein Irrweg." Gauland sagt, die extremen Wetterereignisse hätten nichts mit dem Klimawandel zu tun: "Wir glauben nicht, dass das sehr viel mit dem CO2-Ausstoß durch die Industrieproduktion oder durch menschliches Tun zu tun hat." In den Braunkohle-Revieren in der Lausitz auf offene Ohren, erst recht wenige Monate vor den Landtagswahlen in Ostdeutschland.

AfD argumentiert mit Falschaussagen: Die AfD leugnet einfach, dass es den Klimawandel und die Erderhitzung gibt. Es wird behauptet, dass es im Holozän, also in den letzten 10.000 Jahren schon mal global mehrere Grad wärmer gewesen sein soll als heute. Was einfach wissenschaftlich falsch ist. Und wenn man nach den Belegen fragt, kommen eben Standard-Behauptungen der Klima-Skeptiker, die schlichtweg falsch sind. Klimaleugner in anderen Parteien als der AfD gibt es keine.

Wartest immer noch auf schöneres Wetter? Besser wäre, du besorgst dir eine Rettungsweste und ein aufblasbares Krokodil. Kannst du ja blau🔵 anmalen wenn dir die Farbe so gefällt ..

Die lügen die Welt voll und du bist dabei. Na denn, Vergiss bitte nicht das Flickzeug fürs Krokodil, dem bleibt sonst gleich die Luft weg ... 🐊

Korrektur63  26.05.2024, 09:08
@JeanM82

es führt nichts daran vorbei, das Du hier Hass und Hetze betreibst, widerlegt mein einen Teil Deiner Aussagen, kommen krampfartig andere hinterher.

Ich bringe hier auch nicht Zitate von ehemaligen "Rote Zellen" Mitgliedern oder Mitgliedern des Islamistischen Fördervereins, weil ich hier eben keine Hetze betreiben möchte so wie Du. Da sind einige Mitglieder von ehemals Rot-Grün dabei (auch in Ministerämtern) und ich werde den Teufel tun mich mit Dir hier auf das gleiche Niveau begeben zu wollen. Dafür hast Du bereits genügend (Nancy und Co.) die genau diesen Mist verbreiten ohne sich an die eigene Nase zu fassen. Und noch einmal ich bin kein Mitglied der AFD auch wen Du mir das unterstellst.

Zum Klimawandel empfehle ich Dir einen Bildungsserver ist nicht von der AFD :-)
hier kannst zu Deinen Behauptungen etwas Bildung betreiben. Ich bestreite nicht, das ein erhöhter CO2 anstieg auch zu stärkerer Erderwärmung führt. Nur ob man mit Klimaklebern, LNG Terminals und Fracking Gas, Heizungsgesetz welches auch eine große kaum zu stemmende Belastung für den Großteil der Bevölkerung die nicht zu den versorgten in Deutschland gehören darstellt dieses Problem so lösen wird ist mehr als fraglich. Man erreicht dadurch eher , dass sich ein Großteil der Bevölkerung eben eine "zweiten Pullover anziehen muss", "öfter mal nur den Waschlappen benutzen sollte" usw., das sind keine Sprüche von mir, kommen allesamt von Vertretern die die jetzigen Wohlstands- und Freiheitsrechte einschränken wollen und wollten.

Eiszeitalter – Klimawandel (bildungsserver.de)

JeanM82  26.05.2024, 21:22
@Korrektur63

Das interessiert mich nicht, außerdem betreibe ich keine Hetze, das ist nicht meine Liga. Dass deine AfD von vielen gewählt wird ist lediglich ein weiterer Beweis dafür, dass Schopenhauer einfach nur recht hatte. Sagte der doch, dass die unermessliche Majorität aller Zeiten Toren sind, die genau das Gegenteil von dem tun was die wenigen Weisen schon immer gesagt haben, und dass es so bleiben wird. Der Beweis liegt klar auf der Hand.

Außerdem, hier bei der Frage geht es um die AfD und nicht um andere Brandstifter. Ob das nun Rote, Linke, Grüne, Antifas oder Islamis sind, danach war nicht gefragt. Natürlich gibt es auch dazu genug zu sagen, eine Welt voller Kekse. Es dreht sich auch nicht um den Klimawandel, ist ein ganz anderes Thema, also nicht ablenken. Dass du nun kein Mitglied bist ist ok, echt, hätte ich nicht gedacht, aber wählen tust du sie doch? Oder?

Korrektur63  27.05.2024, 08:41
@JeanM82

was ich wähle oder gewählt habe, bleibt mein persönliches Geheimnis. Die AFD oder FDP war es bisher nicht. Aber eventuell bekommt da eine Partei von mir das nächste mal eine Stimme, die ich bisher noch nicht gewählt habe. Mal sehen wie sich noch alles entwickeln wird. Frau Faser hat sich ja gestern bei Miosga mal etwas zurück genommen und nicht nur Hetze betrieben. Da hat auch ab und an mal doch ein Demokratie Verständnis durchgeblitzt, was ich von ihr gar nicht erwartet hätte.

Gespalten

Besser als einige andere Parteien, jedoch keine gute Alternative. Hinter den lukrativen Versprechen steckt meistens nur heiße Luft

gut

Auf jedenfall eine eine gute Opposition gegen die Regierung. Sonst ist da keiner außer BSW. Leider wirkt das Gehetze gegen die Opposition, weil sich die meisten inhaltlich nicht mit der Partei auseinandersetzen. Danach sollte man sich erst ein Urteil bilden nicht vorher.

Lieber sollte der Fragesteller darüber nachdenken, was in Dl. passiert, wenn die AFD die D-Mark wieder einführt und aus der EU austritt. Steht ja so in deren Wahlprogramm.