Wie reduzieren wir die Desinformation über der AfD?
Es ist ja bekanntlich so dass die Mehrheit der Menschen völlig falsch informiert sind über die Inhalte die die AfD vertritt.
Ein gutes Beispiel ist z.b. die Remigration.
Wenn dieses Wort fällt gibt es extrem viele die direkt denken es ginge um Menschenverachtende Massenabschiebungen, unter anderem auch um die Abschiebung von Deutsche mit Migrationshintergrund.
Wie sorgen wir dafür dass solche extremen Meinungen aufgeklärt werden und weniger Menschen desinformiert sind über die Inhalte der AfD?
10 Antworten
Gar nicht die AFD wurde als schlecht abgestempelt was nicht wahr ist.Menschen glauben alles sind kontrolierbar sieh dir Thema Klima an.Folgen Wirtschaft Jobs Zuhause gleich wählten danach.
Da kan nur ein Wunder helfen das die aufwachen hoffe es kommt.AFD ist nicht rechts will an den Thema Kriminalität ran da wo andere wegsehen tolerieren.
Ist das gleich gegen alle Ausländer finde das falsch.
Ich würde sagen, Du versuchst das anderen einzureden. Eher ist das umgekehrt, als wie Du das nämlich jetzt versuchst.
https://www.gutefrage.net/frage/eure-meinung-zur-afd-14#answer-533991318
Es ist ja bekanntlich so dass die Mehrheit der Menschen völlig falsch informiert sind über die Inhalte die die AfD vertritt
Eigentlich sind es nur etwas über 20% der Bevölkerung.
Moment mal. Die Afd wird gewählt dafür, daß sie sich traut Ideen wie Massenabschiebung und Remigration nicht auszuschließen. Beim Potsdamer Treffen wurden rechte Politiker (größtenteils AFD) darin geschult wie man Remigration durchsetzen kann und bei der identitären Bewegung wird das Wort eben so benutzt, daß man deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund "aus dem Land bekommt".
Ich hab auch mal kürzlich recherchiert darüber, ob die AFD immer noch dafür ist auf Flüchtlinge zu schießen an den EU-Außenhrenzen. Das hat ja vor langer Zeit für Empörung gesorgt (#Schießbefehl) und nach allen Informationen die ich habe steht Alice Weidel immer noch dazu.
Ich sehe nicht das Problem daß es zu viele Desinformationen über die AFD gibt sondern daß vielen AFD-Wählern nicht bewusst ist für was für asoziale und menschenverachtende Ideen sie votieren. Aber wir können das gerne diskutieren.
- Remigration
- Massenabschiebung
- Schießbefehl
- ( Umgang mit Menschen die nicht ihrem Weltbild entsprechen )
(größtenteils CDU)
Wie hoch war die Anzahl, bzw das Verhältnis? Nichts desto trotz ist seit diesem Treffen das Wort "Remigration" bekannt. Die CDU hat sich davon völlig distanziert während die AFD es munter benutzt und damit Wahlkampf macht. Wenn es die AFD anders versteht als die Identitäten dann müsste sie es erklären. Also was heist es für die AFD? Sags mir doch, ich warte schon so lange darauf mal wieder irgendwas positives von oder über die AFD zu hören. Ich hasse das immer nur auf den selben "draufhauen" zu müssen.
#Schießbefehl - oder euphemistisch ausgedrückt "Einsatz scharfer Munition" an den EU-Außengrenzen". Was ist Lächerlich? Was ist die Desinformation und was ist die Information?
Massenabschiebung? Was ist deine Info, die mehr Klarheit bringt.
(Umgang mit Menschen, die nicht ihrem Weltbild entsprechen). Warum dürfen Menschen nicht unterschiedlich sein und unterschiedlich denken? Alice Weidel bezeichnet zB. Gegendemonstranten pauschal als Antifa und verspricht ihren Wählern diese in Arbeitslager zu stecken, wenn die AFD an der Macht ist. Es ist mir durchaus bewusst, daß solche Aussagen aus dem Affekt entstehen, aber wenn sie sich nicht entschuldigt oder distanziert davon, dann ist das in meinen Augen Faschismus. (Fasc heißt ursprünglich Gruppe und so entsteht Faschismus). Meine Meinung und mein Weltbild ist richtig und jeder der genauso denkt ist mein Freund und wer anders denkt, ist mein Feind. Und wer mir wiederspricht muss weg. Also bitte bitte, wenn du andere Infos habe als Ich, ich bin wirklich interessiert.
Gar nicht. Das ist nämlich die Woahait.
Es waren einzelne AfD Mitglieder eingeladen, größenteils CDU.
Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten