Warum kapieren die Menschen nicht warum die AFD so stark wurde?

3 Antworten

Das dümmste an der ganzen Sache ist ja, wir haben das Beispiel Österreich, sieht man ja wir gut eine brandmauer Funktioniert. Außerdem gehen die Linken mit ihren kleinen Demos Leuten wir mir so auf den Sack ich hab ein starkes Bedürfnis die afd zu wählen einfach nur weil die Linken das nicht wollen😂

Rot/Grün ist zum Großteil verantwortlich für die Spaltung, Polarisierung und Radikalisierung der Gesellschaft, weil Politik gegen den Mehrheitswillen der Wähler betrieben wird

Das ist Unsinn. Die einzigen Parteien die aktiv zur Spaltung und Polarisierung beigetragen hat, ist die FDP (An der die Regierung gescheitert ist) und massiv die AFD. Die AFD ist sie am stärksten polarisierende Partei, die wir haben. Diese Partei wirft mit Falschaussagen und Beschuldigungen nur um sich und ist aus Prinzip gegen alles, was die regierenden Parteien machen. Völlig egal wie oft die ihre eigene Meinung im Laufe der Zeit daher um 180 Grad drehen mussten.

Auch ist es völliger Blödsinn, dass rot/grün gegen den Willen der Bevölkerung handeln würde. In den 3 Jahren haben sie trotz Behinderung der FDP extrem viele Versprechen aus deren Parteiprogrammen realisiert - wofür sie ja gerade gewählt wurden und ihre Mehrheit bekamen.

Ichbinsselbs781  11.02.2025, 22:18

Das stimmt wohl, dass die extrem viele Wahlversprechen realisiert haben. Deshalb sind wir ja auch da, wo wir heute sind. Ich selbst bin, wie viele andere auch, sehr froh, dass Christian Lindner den Geldbeutel fest umklammert hat. Wir haben kein Einnahmen- sondern ein Ausgabenproblem. Der Rest der Welt respektiert Deutschland mittlerweile nur noch, wenn wir großzügig Geld verteilen.

Zcifer  17.02.2025, 05:45

Das geht in beide Richtungen, die großen Parteien sind auch aus Prinzip gegen alles von der afd. Es gab schon relativ oft Anträge die abgelehnt wurden weil sie von der afd eingereicht wurde und kurz darauf stellt die spd genau denselben nochmal und er geht durch 😂 zu dem Thema falschaussagen wenn wir mal ehrlich sind sind inzwischen die großen partein kein stück besser als die afd. Kannst ja selbst mal auf neutralen Seiten nachschauen gibt seht viele Beispiele in denen die einfach lügen oder kompletten Schwachsinn erzählen. Unser Politik ist Ein internationaler Witz 🤦‍♂️ selbst die Ukrainer lachen über unsere Politik und die haben bald nichtmal mehr ein Land 😂

bablbrabl123 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 11:49

"Die einzigen Parteien die aktiv zur Spaltung und Polarisierung beigetragen hat, ist die FDP (An der die Regierung gescheitert ist) und massiv die AFD."

Ich frage mich gerade wie sie Spaltung und Radikalisierung definieren:

• 11 Millionen Wähler der AfD werden als Nazis bezeichnet, vom Kanzler persönlich
  • es hagelt NS- Holocaustvergleiche; Parallelen zum Reichstagsbrand werden gezogen

ABER: Ein AfD-Verbot wurde geschlossen von Grün und Rot gestern abgelehnt.

Das riecht nach übler Hetze und Spaltung seitens Rot/Grün.

mUkling  31.01.2025, 13:57
@bablbrabl123

Eine Partei, in der unter anderem folgende Aussagen getroffen wurden kann man durchaus mit dem NS-Regime in Verbindung bringen:

1. „Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte“ – Alice Weidel, AfD

2. „Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD

3. „Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD

4. „Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ – Hans-Thomas Tillschneider, AfD

5. „Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD

6. „Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD

7. „Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf

8. „Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD

9. „Es ist richtig, Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin N**** zu nennen.“ –Thomas Seitz, AfD

10. „Dass [der Neonazi-Terrorist Breivik] ein Mörder war, beweist ja nicht, dass er politisch falsch lag.“ - Marion van der Kraats, AfD

11. „Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.“ (Petr Bystron, der Gauland zustimmte, den Integrationsbeauftragten Aydan Özoĝuz in Anatolien zu entsorgen)

12. „Wenn mich in der Nachbarschaft ein N*ger (…) anhustet, dann muss ich wissen, ist er krank oder ist er nicht krank.“ - Andreas Winhard, AfD

13. „Die Merkelnutte lässt jeden rein, sie schafft das. Dumm nur, dass es UNSER Volkskörper ist, der hier gewaltsam penetriert wird.“ Es handele sich „um einen Genozid, der in weniger als zehn Jahren erfolgreich beendet sein wird, wenn wir die Kriminelle nicht stoppen.“ [sic] - Olaf Kosinsky, AfD

Die CDU hat halt keine Alternative. Sie hoffen halt darauf, dass die FDP über die 5% Hürde kommen. Die Union will ja zurecht nicht mit der AfD zusammen arbeiten.

bablbrabl123 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 11:31

Stimmt schon, aber solang das Machtvakuum vorhanden ist und nur eine Minderheit von Rot/Grün die Richtung von Deutschland bestimmt, wird die Radikalisierung ihren weiteren Lauf nehmen - ich will mir nicht ausmalen wo sie 2029 stehen...

Zcifer  17.02.2025, 05:46

Lieber eine Koalition mit der afd als nochmal eine Regierungsbeteiligung der Grünen 🤦‍♂️