Warum ist links/grün massiv demokratiefeindlich?

30.01.2025, 18:47

UPDATE: Mittlerweile werden CDU-Parteizentralen von Linken Aktivisten angegriffen und besetzt - ganz im Sinne der Demokratie.

5 Antworten

UPDATE: Mittlerweile werden CDU-Parteizentralen von Linken Aktivisten angegriffen und besetzt - ganz im Sinne der Demokratie.

Wobei ich darum bitten möchte zu beachten, dass nicht jede Person, die sich der "politischen Linken" zuordnet, gleichzeitig Mitglied der Partei "Die Linke" ist.

Viele Autonome, Linksradikale und Linksextremisten lehnen "Die Linke" sogar ab, weil sie eben als parlamentarische Kraft innerhalb der Demokratie tätig ist.

Ich bin beispielsweise Parteimitglied und würde nie körperliche Gewalt anwenden, wenn ich nicht dazu gezwungen werde.

Die AfD muss schnellstens verboten werden um unsere Demokratie zu schützen.

Ist diese rechtsextreme Partei erst an der Macht, dann wird es keine Wahlen mehr geben.

Die AfD schaffen die Demokratie nämlich dann ab. Meinungsfreiheit und Pressefreiheit werden die Faschos abschaffen. Politische Gegner werden inhaftiert und ermordet. Die AfD wird ihre Ziele mit Gewalt durchsetzen. Hilfspolizei (HiPo) und so. Das wird doch schon in geheimen Konferenzen besprochen.

Soweit dürfen wir es nicht kommen lassen.

Die AfD gehört verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin DIE LINKE Parteimitglied ❤️

anonym200886  02.05.2025, 16:31

blablabla. die afd schafft wahlen ab...

dabei haben die grünen schon 2016 es laut gefordert, das volksabstimmungen zu EU-Themen verboten gehören!

werdet wach!

bablbrabl123 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 18:56

Wenn sich die Union nicht gestern sich aus dem Würgegriff von Rot/Grün befreit hätte hätten wir bereits keine Wahlen mehr - weil egal was man wählt, würde man nur Rot/Grüne Politik machen können.

Somit wäre die nächste Wahl eine Wahl für Rot/Grün, egal was man wählt, weil jede andere Politik abseits von Rot/Grün laut der Brandmauer unzulässig ist.

Madleen130  30.01.2025, 19:06
@bablbrabl123

Die AfD ist rechtsextrem und demokratiefeindlich.

Parteien, die die Demokratie abschaffen wollen, die haben ihr Recht verwehrt demokratisch gewählt zu werden.

Mirko Marek  30.01.2025, 19:15
@bablbrabl123

bablbrabl123, Demokratie bedeutet, dass Mehrheiten politische Entscheidungen treffen. Wenn bestimmte Anträge keine Zustimmung finden, liegt das nicht an einer „verlorenen Demokratie“, sondern daran, dass sie keine Mehrheit haben. Die „Brandmauer“ ist eine politische Abgrenzung gegenüber einer bestimmten Partei, aber keine Einschränkung der Demokratie – jede Partei kann weiterhin Anträge einbringen, muss aber Mehrheiten gewinnen. Politische Wechsel sind jederzeit durch Wahlen möglich. Demokratie heißt nicht, dass jede Meinung automatisch durchgesetzt wird, sondern dass sie sich im Mehrheitsprozess behaupten muss.

die grünen wollen keine demokratie, sie wollen ein autoritäres system in dem alles nach ihrer pfeife tanzt.

diese leute tarnen sich als demokraten, sind aber keine.

"wer in der demokratie schläft, wacht in der diktatur auf". das sollte man sich mal stärker zu herzen nehmen.

denn genau dieses phänomen ist zu beobachten: das system wird immer autoritärer. es werden ja schon leute verurteilt, weil sie memes über politiker der selbsternannten demokraten machen.

wo soll das noch hinführern.

Bild zum Beitrag

EU-Grüne wollen volksabstimmungen zu eu-themen abschaffen. noch fragen?

- (Geschichte, Wahlen, Partei)
Rot/Grün sagt, dass alle an der politischen Willensbildung teilhaben dürfen AUSSER die AFD (und somit deren 11 Millionen Wähler)

Die AfD wird nicht nur von SPD & Grünen abgelehnt, sondern auch von FDP, CxU, Linke und BSW. Dabei stehen auch nicht die Wähler in der Kritik, sondern ganz ausdrücklich die in weiten Teile rechtsradikale Partei.

Rot/Grün sagt, dass NUR Anträge eingebracht werden dürfen, denen auch Rot/Grün zustimmt (Anträge die nur in den Interessen der Union (30%!) sind, sind somit nicht mehr möglich)

Das selbe gilt auch für Anträge von den Grünen und Anträge von der SPD. Aktuell hat nunmal keine Partei eine Mehrheit und man muss für seine Ideen und Vorhaben um Mehrheiten werben. Dass das in der demokratischen Mitte stattfinden soll, war eigentlich Konsens und wurde von Merz vor kurzem noch ausdrücklich gefordert.

Das heißt die Minderheit aus Rot/Grün schließt zum einen die AFD aus und hat mit der Brandmauer unausgesprochenes Vetorecht gegen alles was nicht Links/Grün ist

Wie gesagt, alle Parteien schließen die AfD aus – weil die AfD sich nicht von ihren überbordenden, rechtsradikalen Teilen distanziert und das mit einer Demokratie nicht vereinbar ist. Und die Brandmauer wird ebenfalls von allen Parteien hoch gehalten – in erster Linie von der Union.

Das heißt die Minderheit aus Rot/Grün, welche lediglich 28% lt. Umfragen darstellen haben alle anderen Parteien durch Repression in ihrer Gewalt und es ist nur noch möglich Anträge zu stellen, welche diese Minderheit will.

Nein, heißt es eben nicht. Du versuchst dir hier irgendwas zurecht zu drehen – und das gelingt dir so ganz und gar nicht.

Hallo bablbrabl123,

deine Frage kann ich mit beantworten das diese Parteien nicht Demokratiefeindlich ist. Die AfD hat viele Wählerinnen und Wähler im Osten gewinnen können.

Meiner Meinung nach ist die AfD demokratiefeindlich und versucht die Demokratie auszuhöhlen. Durch ihre rechtspopulistische Rhetorik, versuchen sie Wählerstimmen zu erhaschen. Daher wird sie in einigen Bundesländer durch ihr Verhalten, Auftreten als gesichert Rechtsextrem eingestuft. Ich sehe langfristig eine Gefahr für unsere demokratische Grundordnung und unser freiheitliches Leben in Deutschland durch die AfD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bablbrabl123 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 18:58

Haben wir nicht die Demokratie bereits verloren?

Denn laut der Brandmauer gehen nur noch Anträge durch welche auch von Rot/Grün abgesegnet werden darf. Das heißt es ist grundsätzlich keine andere Politik mehr möglich, egal was man wählt.

Egal was ich wähle, es wird Rot/Grüne Poltik werden, auch wenn diese wieder die Minderheit sind.

TomBraunschweig  31.01.2025, 21:04
@bablbrabl123
Haben wir nicht die Demokratie bereits verloren?

Ja, haben wir nicht.

Denn laut der Brandmauer gehen nur noch Anträge durch welche auch von Rot/Grün abgesegnet werden darf.

Schade, dass dieser Satz keinen Sinn ergibt.

Das heißt es ist grundsätzlich keine andere Politik mehr möglich, egal was man wählt.

Häh? Was heißt den Unsinn, den Du da behauptest?

Egal was ich wähle, es wird Rot/Grüne Poltik werden, auch wenn diese wieder die Minderheit sind.

Das wäre schön. 😊