Warum wird die AFD immer mit dem 2.Weltkrieg in Verbindung gebracht, gibt es da ein geheim plan, das sie einen neuen Krieg wollen oder wie kommt man darauf?
Wisst ihr da draußen zufälliger Weiße mehr als ich, oder habe ich da einfach das falsche Wahlprogramm gelesen.
6 Antworten
Man bringt sie damit in Verbindung, weil sie ähnliches bewirken wollen. Der größte Teil der AfD hasst jeden mit nicht europäischem Migrationshintergrund, auch wenn man deutsch ist. Das ist zutiefst rassistisch. Und der größte Teil fand Hitler auch echt prima.
Weniger mit dem 2. Weltkrieg als mit der Zeit des Nationalsozialismus. Und da gibt es viele Parallelen - vor allem im Bereich Flucht und Zuwanderung. Remigration, Abschiebung, Nicht-Aufnahme - das kannte ich lange nur aus dem Geschichtsunterricht und von Leuten, die diese Zeit noch erlebt haben.
Nur dass damals die Juden die Sündenböcke waren.
Abschiebetikets, Höcke, Krahl, Weidel, Helfterich und co Ausländerfeindliche, Homophobe und Linksfeindliche Aussagan.
AFD plante eine Charter City auch das ist nichts neues ähnliches gab es 1933 auch schon bevor die Morde anfingen, Da hieß es auch: Juden in diese Lager/städte stecken zum abschieben. Nur hat das Abschieben nicht funktioniert. Der Rest ist eine traurige Geschichte Deutschlands.
Es läuft einiges falsch bei der Flüchtlingspolitik. Ich kritisiere auch das derzeitige Flüchtlingssystem. Weil fehlende Vernetzung. Fehlende Gutachter. Fehlende Intigration.
Vielleicht hätten dieRegierungen sich erstmal ein Plan machen sollen wie man die Menschen aufnimmt bevor man Refugees welcome startet.
Aber ging nur Schnell auf Schnell und Quantität ist keine Qualität.
Wie man be den Fällen von Anschlägen sah, waren die meisten psychisch schon auffällig. Da hat es gereicht, mal eben das Bundesland zu wechseln und schon sind die vergessen. genau so ne Rotze wie beim Jugendamt.
Bei manchen Menschen ist das wohl tatsächlich schon pathologische bedingt, aber die meisten versuchen wohl zwanghaft ihr imaginäres Feindbild zu nähren, indem sie den allgegenwärtigen "Faschismus" sehen, der hinter jeder Ecke lauert, um ihren "Kampf gegen Rechts" rechtfertigen zu können.
Eine Art selbstreferentielles Psychoritual.
Weil sie ähnliches Gedankengut transportieren und propagieren, wie die NSDAP vor dem 2. Weltkrieg.
Zwar geht niemand wirklich davon aus, dass die AfD einen dritten Weltkrieg in Planung hat, aber besorgniserregend ist es dennoch, wenn solche Ideologien in der Politik präsent sind.
Fun Fact: Höcke darf offiziell als Nazi betitelt werden:
Dass die EU Internierungslager an den Aussengrenzen plant, wusstest Du nicht?