Kann die afd die dm wieder einführen in Bundesländer?

9 Antworten

Was dabei rauskäme, wäre keine DM, es wäre die Mark der DDR. Das könnte durchaus positive Folgen haben. Wenn wir die Ossis in Alu-Chips bezahlen, wäre es durchaus möglich, wieder Waschmaschinen, Fernseher, Kleidung und Schuhe dort zu produzieren.

Nö. Kann sie nicht. Erst recht nicht, wenn die AgD "an die Macht kommt".

Warum erinnert mich das Vokabular der AgD Wähler so an 1933? Du brauchst nicht zu antworten.

Anonymeralsdu  07.05.2024, 21:44

Es gibt keine AgD

SturerEsel  07.05.2024, 21:46
@Anonymeralsdu

Doch. Die Alternative gegen Deutschland, was diese Organisation täglich unter Beweis stellt.

SturerEsel  07.05.2024, 22:07
@Anonymeralsdu

Die Organisation, die sich die Reden im Kreml schreiben lässt? Deutschland an Russland verkaufen will? Deren Mitarbeiter für China spionieren? Das politische Klima in Deutschland vergiftet hat?

Aha.

Anonymeralsdu  07.05.2024, 22:31
@SturerEsel

Das Politische Klima in Deutschland wird von euch linken Ideologen vergiftet. Deine Kreml Geschichten kannst du dir sonnst wohin stecken und wenn du ernsthaft glaubst das es Krah seine Schuld ist, das sder deutsche Staat den Spion einbürgert und der Verfassungsschutz ihn schon kannte und trotzdem die AfD nicht gewarnt hat, dann solltest du dich schleunigst in die geschlossene einweisen lassen!

SturerEsel  07.05.2024, 22:45
@Anonymeralsdu

Mimimi, das übliche Opfergeschrei von rechtsradikalen Wählern. Vielen Dank für den Lacher am Abend. 🤣

Anonymeralsdu  08.05.2024, 06:48
@SturerEsel

Lass dich einweisen du linksradikaler du bist hier das Opfer nicht ich😂🙏🏼

anonym200886  13.05.2024, 03:42
@SturerEsel

Geh vernünftig auf kommentare ein oder lass es. Diese ausreden zeigen nur immer wieder dass ihr linksextremen keine ernst zu nehmenden argumente habt.

SturerEsel  13.05.2024, 07:41
@anonym200886

Nochmals nö. Keine Toleranz mit Intoleranten. Rechtsextreme können noch nicht einmal korrekt schreiben. Armes Deutschland.

Das ginge natürlich nur bundesweit.

Aus der EU austreten muss man dafür nicht.

Man müsste dann wieder eine nationale Zentralbank aufbauen. Die haben wir ja nicht mehr. Dafür sitzt die europäische Zentralbank in Frankfurt. Die würde dann wohl nach Brüssel oder Paris umziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Moin,

die AfD kann keine D-Mark in einzelnen Ländern einführen. Und selbst wenn sie als Alleinpartei im bund regieren würde, wäre es nicht einfach, das Rechtskonform zu realisieren. Sie müsste wahrscheinlich die EU verlassen und andere Änderungen einläuten ... Das ganze wäre wahrscheinlich wesentlich teuerer als den Euro einfach zu behalten! ... (Und die Uhr kann die AfD auch nicht zurückdrehen, weil am Ende immer der Bürger alles bezahlt!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bundesgesetzt bricht Landesrecht... Nein kann sie nicht. Zudem stieg die Inflation nicht unbedingt durch den Euro sondern durch den Krieg ;)