Warum wird die AfD so gehasst?

McDuffee  24.05.2024, 17:25

Lebst du neben dem Mond, oder warum kannst du nicht verstehen, das wir keine NAZI´s mehr in Deutschland brauchen können!?!

Kienel
Fragesteller

meine frage ist doch warum sie so schlecht da steht? im wahlprogramm ist mir jetzt nichts crazy verwerfliches aufgefallen. konservativ eben🤷‍♂️

McDuffee  24.05.2024, 18:19

er hat die Autobahnen ausgebaut (um später Panzerverbände schneller bewegen zu können) und die anderen Parteien "vereinigt". Wieso stand die NSDAP schlecht da? Merkst selber, oder?

Kienel
Fragesteller

also es wäre mir neu dass die afd 6 millionen juden und behinderte in vernichtungslagern umbringt. korrigier mich wenn ich falsch liege

4 Antworten

Von Experte ponter bestätigt
Ich habe letztens eine Zusammenfassung des AfD-Wahlprogramms gesehen.

Das sind schöne Worte auf Papier fürs breite Publikum und um ein bürgerliches Feigenblatt vor die Blößen zu halten. (ist allerdings bei fast allen Parteien so, dass das Wahlprogramm mit der tatsächlichen Politik, wenn man erstmal in der Regierung ist, nicht mehr viel zu tun hat).

Viel interessanter sind die Sachen, die die Leute vor ihren Anhängern von sich geben, z.B. sowas:

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Geschichte, Wahlen)

Kienel
Fragesteller

danke! das ist eine der wenigen guten antworten die nicht grundlos beleidigen👍

warum wird die afd so gehasst?

Sie treiben es ja auch demnach. Von nichts kommt nichts.

Kienel
Fragesteller

hast du da beispiele? weil genau das ist meine frage

Nofear20  24.05.2024, 18:45
@Kienel

Einfach mal die Tagespresse verfolgen. Ein Skandal jagt den anderen.

McDuffee  25.05.2024, 16:20
@Kienel

Komisch wenn man (wie ich) Beispiele liefert, wird man von dir ignoriert... ich glaube du WILLST nicht verstehen, das die AfD völlig zurecht gehasst wird. Zumindest von Allen ohne steifen rechten Arm!

Kienel
Fragesteller
@McDuffee

ich hab dich doch als hilfreich gestellt. aber seine antwort hat mit deiner doch nichts zu tun sodass ich ihn doch auch um beispiele fragen kann oder nicht?

Naja, sie geben sich ja viel Mühe das Leute wie du, darauf hereinfallen,. Der Rest, der noch klar denken kann, will mit denen nichts zu tun haben.

Is´schon traurig wenn du das nicht erkennst und dich wunderst. :)

Du bist übrigens nicht der erste AfD Fan der das (angeblich) nicht versteht.

Kienel
Fragesteller

jo sorry für meine frage aber du musst hier echt nicht beleidigend werden. du kannst auf ne objektive frage auch einfach ne objektive antwort geben. ich bin einfach nicht so gut politisch informiert. aber so klar denken kannst du ja offensichtlich auch nicht wenn du anstatt argumenten einfach grundlos beleidigst. nicht stark

chanfan  24.05.2024, 17:48
@Kienel

Wo bin ich beleidigend? Aber das ist halt typisch AfD. Was der nicht versteht ist oder einsehen will, das ist dann automatisch beleidigend. :)

DerRoll  24.05.2024, 17:55
@chanfan

Lies dir seine Antworten durch. Ein E-Sportler...

Kienel
Fragesteller
@DerRoll

junge das war ein troll😭. ich wollte einfach ne neutrale frage stellen und objektive antworten bekommen aber alles was passiert ist irgendwelche random anschuldigungen ich sei ein afd fan und stell mich dumm. es tut mir leid dass ich mich diesbezüglich einfach informieren wollte und euch mit meiner unwissenheit belästige. dann antwortet bitte garnicht wenn nicht gescheit und lernt simple satzstrukturen zu verstehen

chanfan  24.05.2024, 18:35
@Kienel

Sorry, aber dein Problem ist, das kaum hier jemand zugibt ein AfD Fan zu sein. Alle tun nur so, als wenn sie sich nur informieren wollen. :)

Wenn du meinst, das du keiner bist, dann muss ich das so hinnehmen.

Kienel
Fragesteller
@chanfan

meine politische meinung spielt in der thematik doch überhaupt keine rolle. wenn du meinst ich wäre ein afd fan dann ist es halt so du bist irgendein typ im internet. nur verstehe ich nicht dass dich deine annahme dann dazu veranlasst mich zu beleidigen anstelle mir eine vernünftige antwort zu geben?

McDuffee  25.05.2024, 16:17
@Kienel

@Kienel WO ist die Beleidigung? Oder sind alle Fakten, die der AfD nicht in den Kram passen automatisch Beleidigungen?

Kienel
Fragesteller
@McDuffee

also mich als afd fan zu bezeichnen und die im gleichen atemzug von menschen die “noch klar denken können” abzugrenzen kann man schon als beleidigung sehen oder lieg ich da falsch?

chanfan  26.05.2024, 18:34
@Kienel

Tja, wenn du dir den Schuh so gerne anziehen möchtest, dann mach das. So gesehen möchte ich dir dann auch nicht widersprechen.

Zumindest bestätigst du, das AfD Fans sich die Sachen sich so hin drehen wie sie es brauchen. :)

Also ist es keine Beleidigung sondern eine Feststellung. :)

Kienel
Fragesteller
@chanfan

bist du zu blöd um meine texte zu verstehen oder tust du nur so? ich bin kein afd fan aber werde als solcher bezeichnet und zusammen mit solchen als nicht mehr klar denkend bezeichnet. ist das jetzt keine beleidigung oder was???

den schuh hast ja vorallem auch du mir angezogen was deine antwort noch sinnloser macht