Afd Wahlprogramm?
Hi,
Da mein Vater (polnischer Herkunft) pro afd und meine Mutter (russischer Herkunft) gegen afd ist, wollte ich mir mal meine eigene Meinung zusammen setzen.
Ich selbst bin 13 Jahre alt.
Meine Fragen jetzt so die ich gerne beantworten würde sind:
Ist die afd gegen LGBTQ weil Alice weidel ja auch eine Frau hat und so. Das verwirrt mich schon länger...
Auch will die afd soweit ich weiß den Waffen Export in andere Länder stoppen, was für mich auch Sinn macht weil wieso gibt du jemandem Waffen wenn du Frieden willst?Das ist ein Wiederspruch in sich.
Es ist doch so, dass die afd nur illegale Einwanderer, welche keinen deutschen Pass haben abschieben wollen, oder? Also halt Leute, die sich nicht anpassen wollen z. B..
Und sonst was die noch so im Wahlprogramm haben.
9 Antworten
Weißt du, das mit den Waffen ist so ne Sache, wenn Putin die Ukraine angreift könnten wir sie nicht unterstützen, Hauptsache Frieden. Wenn er dann die Ukraine besetzt hat macht er vielleicht mit Polen weiter. Da wir Frieden wollen, unterstützen wir Polen natürlich dich nicht. Und wenn Polen dann besetzt ist und Putin eventuell in Deutschland einmarschiert, wollen wir auch keine Unterstützung. Soll ja Frieden geben. Und so weiter und sofort. Nur merkst was? So lange Putin bekommt was er soll gibt es keinen Frieden, lediglich die Schauplätze ändern sich.
- Die AfD ist ganz klar gegen LGBTQ. Für sie zählt das "traditionelle Familienbild". Warum Weidel da nichts dagegen sagt - keine Ahnung. Sie versucht sich da immer rauszureden. Sie hat irgendwann mal so etwas gesagt wie "Ich bin mit einer Frau zusammen, aber nicht queer".
- Die AfD hängt an Russland. Deshalb sind sie natürlich gegen Waffenlieferungen an die Ukraine. Und warum man Waffen liefert? Weil Russland in einen souveränen, europäischen Staat einmarschiert ist. Oder willst du Russland einfach machen lassen?
- Offiziell ja. Es gibt aber auch radikale AfD'ler, die am liebsten alle Menschen mit Migrationshintergrund ausweisen möchten (s. jüngstes Beispiel, wo AfD'ler an Migranten Abschiebetickets verteilt haben).
Du bist erst 13. Wenn du dahinter bleibst, dich immer schön informierst und auch Zusammenhänge verstehst, wirst du merken, dass die AfD für jeden Menschen mit Vernunft unwählbar ist.
Hier nochmal das exakte Zitat - bisschen was zum Lachen:
Um deine Fragen kurz zu beantworten:
Ja sie ist gegen LGBTQ was im Übrigen eine Bewegung nicht aber eine Ideologie ist. Eigentlich nur ein Pool an verschiedenen Identitäten.
Und naja okay, die Waffenlieferung zu stoppen ist eine Sache, die Ukrainer aber bei dem von Putin angefangenen Krieg zu unterstützen ist jedoch mehr als nötig. Es soll nicht Frieden um jeden Preis herrschen, denn dieser wäre für die Ukrainer absolut nicht wünschenswert und würde Diktatoren gerade nur in die Karten spielen.
Ja sie sagt, dass sie illegale Ausländer abschieben möchte, Begriffe könnten aber nach ihren Wünschen gedehnt werden. Mit ihren letzten Aktionen gehört diese Partei für mich auf keinen Fall in Regierungsverantwortung.
Was viele Leute an dieser Partei nervt ist ihr Opferverhalten und ihre Hetze gegen absolut alles, was die vorherige Regierung gemacht hat. Davon ist nicht alles Gold, muss man auch sagen, aber damit die Leute aufzuhetzen geht gar nicht
Moin,
mich interessiert deine Meinung! Demnach hat AthenaVER damit unrecht.
Da mein Vater (polnischer Herkunft) pro afd
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Russlandfreunde von der AfD und der Krieg von Russland gegen einen ehemaligen Ostblockstaat ... Vielleicht wollte dein Vater ja gern nach Russland ziehen. [Satire] Dann kann er live die Situation in der Ukraine beurteilen [/]
und meine Mutter (russischer Herkunft) gegen afd ist,
Verständlich.
Ist die afd gegen LGBTQ weil Alice weidel ja auch eine Frau hat und so. Das verwirrt mich schon länger...
Gegen LGBTQ ... (Ich finde das Falsch, jeder sollte sein Leben so leben wie er möchte. ...)
Auch will die afd soweit ich weiß den Waffen Export in andere Länder stoppen, was für mich auch Sinn macht weil wieso gibt du jemandem Waffen wenn du Frieden willst?Das ist ein Wiederspruch in sich.
Frieden scheint an sich ein Kampfbegriff geworden zu sein. Frieden um jeden Preis ist Unterwerfung. Also wenn man den Begriff Frieden mal 10 Nummern kleiner macht und in unser Rechtssystem ummünst heist das, wenn du unschuldig angeklagt wirst, würdest du dich nicht verteidigen und nach deiner Verurteilung keine Revision oder Berufung einlegen, sondern die Strafe einfach zahlen bzw. absitzen. ...
Die Ukraine möchte aber keinen Frieden um jeden Preis. Der erste Preis, der bezahlt werden müsste wäre Selenskis Kopf. Dann würden alle Gläubigen, alle Homosexuellen und alle Demokraten unterdrückt werden. Eine so halbwegs funktionierende Demokratie gegen einen Willkürherrschaft alla Russland einzutauschen ist keinen Frieden wert! ...
Und man hat im israelischen Krieg, in Syrien und auch in der Ukraine gesehen, das auch Menschen, die sich ergeben haben mit Händen über den Kopf oder ähnlichem erschossen worden sind. (Das ist ein Kriegsverbrechen!) Wenn du sowieso erschossen wirst, kannst du deinem Mörder vorher auch noch eins in die Schnauze hauen. ... (Auch hat man Menschen gefunden, die gefesselt waren und totgefoltert bzw. erschossen worden sind!) ...
Das Wort Frieden sollte kein Kampfbegriff sein. Es sollte die Basis aller Diplomatischen Beziehungen sein! ...
Es ist doch so, dass die afd nur illegale Einwanderer, welche keinen deutschen Pass haben abschieben wollen, oder? Also halt Leute, die sich nicht anpassen wollen z. B..
Nein, die wollen alle abschieben. Remigration sagt das doch aus! Alle die hier nicht seit Generationen leben "müssen" nach manchen AfD Vorstellungen weg. Das lässt sich natürlich nicht durchsetzen, weil das mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist und man auch keinem der die Deutsche Staatsbürgerschaft erworben hat, diese wieder entziehen kann. (Das ist gut so, und hat historische Gründe!) In Deutschland ist es das gleiche, ob man per Geburt oder per Einbürgerung Deutscher Staatbürger wird! ...
Ich kann dir (und jedem anderen) nur raten die Deutsche Staatbürgerschaft zu beantragen, solange du noch jung bist bzw. wenn du sie noch nicht hast!
Und sonst was die noch so im Wahlprogramm haben.
Ich gehe soweit, zu sagen, das es sich nicht lohnt das Wahlprogramm diese Partei zu lesen. Wenn sie mal an die Macht kommen, machen sie sowieso was ihnen gerade passt und halten sich nicht einmal ansatzweise an das Programm. Entweder lügen sie, haben keine Ahnung oder es ist aus verschiedensten Gründen so nicht umsetzbar! Und wenn sie ihre ganze Kraft in einige der Sinnlosen Projekte stecken wird es den Wohlstand aller Deutschen empfindlich mindern. (Das ist harmlos, für du wirst ohne Geld, Strom und Heizung auf der Straße landen!)
Und was die Napper so alles behaupten, kannst du in England sehen! Leere Supermärkte!
Grüße
Das Wahlprogramm ist zwar extrem aber an sich nicht Verfassungsfeindlich. Auch die Aussagen von Alice Weidel kommen sehr zahm daher auch wenn sie sich je nach Situation in ihren Forderungen hin und her schwankt. Die AfD fordert zwar aus meiner Sicht absurde Dinge, wie den EU Austritt, Austritt aus der Währungsunion, quasi einen kompletten Stop bei der Energiewende, sehr stark verschärfte Einwanderungs und Einbürgerungsgesetze, die ich teilweise für sehr problematisch halte, usw. aber grundsätzlich sind das erstmal nur Forderungen die man akzeptieren muss. Wenn einige Wähler das so möchten ist das eben so.
Problematisch finde ich allerdings die Verbindungen von zahlreichen Parteimitgliedern zu extremen rechtsradikalen Vereinigungen die eben nicht mehr so zahm daher kommen und ganz sich offen ausländerfeindlich und verfassungsfeindlich zeigen.
Weil die Partei diese Mitglieder stillschweigend akzeptiert und nicht entsprechend dagegen vorgeht halte ich sie nach wie vor für unwählbar.
Hä wie unlogisch ist das denn? Das zeigt mir schon genug dass diese Frau da was missverstanden hat 🥲