Hat die AfD nur Kritik zu muslimischen oder auch zu christlichen Einwanderer geäußert?

6 Antworten

je kulturfremder, desto größer die (berechtigte) Kritik - und Moslems sind nun mal kulturfremder als Christen.

Lt Höckes eindeutigen Aussagen - obwohl ihm immer das Gegenteil unterstellt wird - nur die, die nicht arbeiten, und die, die Probleme machen (straffällig werden)

Inkognito-Nutzer   09.11.2024, 15:40

Haben die schon Kritik gegen Georgier ausgesprochen?

Inkognito-Nutzer   09.11.2024, 15:42
@horribiledictu

Die AFD. Die haben Kritik gegen bestimmte Kulturen ausgesprochen und mich würde auch interessieren ob Georgien auch dabei war

Die würden hauptsächlich kriminelle und Arbeitslose abschieben. Aber es würde bestimmt auch Abschiebungen geben die unbegründet und einfach aus Hass entstehen

fredA356  07.12.2024, 10:32

wer das Regierungsprogramm der AfD kennt , findet darin die Antwort auf ihre Abschiebungspolitik - ziemlich interessant finde ich - besser auf jeden Fall als die der Ampel

In der Wahrnehmung der AfD-Politik sind muslimische Einwanderer oft mit Themen wie kultureller Integration, Sicherheit und religiösen Konflikten verbunden. Das hat dazu geführt, dass die AfD gezielt auf muslimische Zuwanderung als problematisch verweist. Kritik an christlichen oder anderen nicht-muslimischen Einwanderern tritt im Vergleich dazu deutlich seltener und weniger stark in den Vordergrund, also fast gar nicht.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte/ internationale Politik

MorrowindFan694  09.11.2024, 15:46

Besonders bei Chinesen und Japaner wäre mir nie irgend eine Straftat bekannt.

fredA356  07.12.2024, 10:50

Wer realistisch denkt - muß dem beistimmen - der Isalm ist eine Kultur (oder auch Glaube ) , die auch nur in islamisch geführte Länder passt - diese Kultur wird in den westlichen Regionen überwiegend rigoros abgelehnt -deshalb entstehen "islamische Parallelgesellschaften" und "illegale Eigenverwaltungen"nach den Regeln der Scharia - die nicht mit unserer Verfassung und der Gesetzgebung konform geht. Das hat die AfD sehr gut erkannt und ist deshalb bemüht, das Land vor der Scharia zu schützen und dem Islam weder religiöse, noch politische Macht zu teil werden zu lassen.

Inkognito-Nutzer   09.11.2024, 15:48

Hat man vorgestern in Amsterdam ein Beispiel gehabt wie friedlich die sind

MorrowindFan694  09.11.2024, 15:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Oder war es die Mafia? Die Chinesische Mafia hat nichts mit allgemein mit ihrem Volk zu tun oder Japaner sind generell ein ruhiges.Volk z.b. hätte ich am Abend von einer Gruppe Muslime weit mehr Angst als von Japanern oder Chinesen. Da würde ich sogar mit Freude ohne bedenken vorbei gehen.

Es werden die sein die kriminell sind und das ist nicht verkehrt.Und wenn abschieben nicht mit 1000Teuro oder Wiederkehr

Hmm naja das Chinesen, Japaner, Polen, Italiener, Franzosen, Spanier, Argentinier, Brasilianer, naja es gibt da noch so viele, die generell keine Straftaten begehen oder halt kaum, generell Willkommener sind, weil die nie irgendwie auffallen mit Straftaten, doch besonders Muslime meistens mit Straftaten auffallen, sollte es kein Wunder sein das die Kritik eher an Islamisten geht.

fredA356  07.12.2024, 11:07

Naj , von einigen dieser genannten Nationalitäten habe ich in krimineller Hinsuicht schon meine Bedenken

fredA356  07.12.2024, 10:59

Wer realistisch denkt - muß dem beistimmen - der Isalm ist eine Kultur (oder auch Glaube ) , die auch nur in islamisch geführte Länder passt - diese Kultur wird in den westlichen Regionen überwiegend rigoros abgelehnt - und wegen fehlendem Wille zu Integration, entstehen immer einfußreichere "islamische Parallelgesellschaften" und "illegale Eigenverwaltungen" nach den Regeln der Scharia - die nicht mit unserer Verfassung und Gesetzgebung konform gehen. Das hat die AfD sehr gut erkannt und ist bemüht und zum Ziel gesetzt, das Land und die Gesellschaft, vor der Scharia und dem Islam zu schützen - dem Islam weder religiöse, noch politische Macht zu teil werden zu lassen.