Barfuss laufen bei dem Wetter :)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, Barfußlaufen macht doch Spaß :).

Habe gerade einen 3km langen Barfuß Spaziergang unternommen. Der Asphalt war trotz der frühen Stunde an manchen Stellen schon recht heiss

Ja war ich und zwar beim GF-Treffen in Köln.

Ansonsten bin ich bis auf wenige Ausnahmen im Winter bei strengem Frost außerhalb der Arbeit (dort muss ich Sicherheitsschuhe tragen) immer barfuß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Selbstverständlich, ich bin schon das ganze jahr barfuß unterwegs bei jedem wetter (fast; es gab ein paar ausnahmetage mit tiefem frost).

Panda627
Fragesteller

ich bin auch gerne barfuss :) am liebsten draußen mit meiner schwester oder meiner freundin

Panda627
Fragesteller
@BarfussTobi

eigentlich immer :) sobald es warm is bin ich barfuss.wohn ja auf dem dorf und hier kann man gut überall barfuss hin. ich geh auch zu meiner freundin barfuss

BarfussTobi  02.06.2019, 13:34
@Panda627

wobei heute es schon bald zu warm ist für die Fußsohlen wenn man auf dunklem glatten Asphalt unterwegs ist. Spaß macht es aber trotzdem

ICE684  02.06.2019, 15:39
@BarfussTobi

Ja, das mit dem warmen Asphalt habe ich vorhin auch festgestellt, als ich mir am Bahnhof die Füße vertreten habe, beim Warten auf meinen Zug. Aber es macht trotzdem Spaß und das ist das Wichtigste :)

ICE684  02.06.2019, 15:58
@BarfussTobi

So ist es. Die 3Km heute waren mein erster großer, richtiger Barfuß Spaziergang. Ich bin echt auf den Geschmack gekommen :)

uncia  02.06.2019, 17:26
@BarfussTobi

Hier ist es weder zu kalt noch zu warm, sondern genau richtig. In schuhen wäre es mir aber zu warm!

Panda627
Fragesteller
@BarfussTobi

Laufe heute dann auf der wiese oderdurch unseren bach

BarfussTobi  02.06.2019, 18:13
@Panda627

Ja so etwas ist schön und wenn Deine Freundin mitmacht dann ist es für Euch beide schön

Mittlerweile funktioniert das Barfußlaufen bei mir bei jedem Wetter. Vor einigen Wochen noch hätte ich es mir nicht zugestanden an einem ziemlich, verregnetem Novembertag Straßen und öffentliche Verkehrsmittel mit nackten Füßen zu betreten. Das mit der größeren Befürchtung ob des Ausrutschens legt sich immer mehr. Klasse.

Klar. Momentan ist es ideal. Barfuß geht allerdings immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻