Wo fliegen die Flugzeuge nach Asien lang wenn in Iran Krieg ist?

2 Antworten

Guten Abend!

erstmal muss man differenzieren, wir fliegen über Russland nicht mehr, weil wir auch hier eine Gefahr sehen und Russland nicht mehr unterstützten wollen. Nun kann es sein, dass man dennoch über den Iran fliegt, auch wenn dort Krieg ist. Sofern Dort keine Gefahr besteht.

Falls aber auch der Iran zu gefährlich ist, werden Alternativen gesucht, diese führen wahrscheinlich schon über die Arktis, auch wenn der Weg länger ist. Wahrscheinlich ist der aber kürzer als über Afrika. Man hat durch die Kugel ja am Äquator den längsten Weg. Alleine nach Dubai fliegt man schon über 8 Stunden.

Kasachstan wäre auch eine Option.

Aber im Fall der Fälle wird erstmal die Lage dort analysiert und dann gibt es Spezialisten, die eine Route entwickeln. Es hängt ja auch immer von den Winden und co ab.

Über eine positive Bewertung oder sogar den Stern freue ich mich immer!

Das kommt wohl ganz darauf an, wohin die Reise geht. Asien ist verdammt groß. Wenn ein Gebiet aus welchen Gründen auch immer nicht überflogen werden kann, dann nehmen die Flieger den kostengünstigsten Umweg.

TrainM
Fragesteller

Japan for example. Aber auch alle anderen Flüge wie Thailand oder Südkorea gehen alle über Iran.