Frankfurt, Nähe Flughafen - wo für 2.5 Wochen parken?

Renate2511  25.08.2025, 12:08

Wie weit wohnst du vom Flughafen Ffm entfernt?

BahoUtot 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 13:25

60 Minuten Autofahrt

6 Antworten

Meine Tante hatte mal eine Übernachtung in einem Flughafenhotel in Frankfurt, da waren dann 10 Tage parken inklusive (obwohl sie nur eine Nacht da gepennt hat), war im Endeffekt natürlich billiger als die krassen Parkgebühren in den Parkhäusern.

Bei 2,5 Wochen wirds dann aber eng.

Ist Zug oder Flughafen-Shuttle ne Alternative?

ich würde zumindest bei privaten Parkservices sehr vorsichtig sein.

Soll Fälle geben, wo Autos einfach in Wohngebieten zwischengeparkt werden mit allem, was eienm Auto so unbewacht im offenen Raum passieren kann.

Soll auch schon Fälle gegegbn haben, wo Autos auf einmal zig Kilometer mehr drauf hatten und der Tank leergefahren wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt in den Stadtteilen und Außenbezirken von Frankfurt (wie in jeder anderen Stadt) kostenlose Parkplätze ohne zeitliche Begrenzung, oft an Ausfallstraßen, in Gewerbegebieten, an Sportplätzen, in Wohngebieten. Dort das Auto abstellen und ein Taxi zum Flughafen bestellen (Kosten dann vielleicht 30 Euro) oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren.

Hier eine Liste - ob sie seriös oder aktuell ist, kann ich nicht garantieren:

https://m.gratisparken.de/

Ansonsten "Frankfurt Flughafen günstig Dauerparken" googlen, wo private Betreiber in Flughafennähe überwachte Parkplätze ab ca. 60 Euro pro Woche anbieten. Wahrscheinlich sind die realen Preise höher.

Vielleicht gibt es auch am Bahnhof in der Nähe deines Wohnortes kostenlose Parkplätze.

sorry

ich bin 30 mal von Frankfurt geflogen und mit öffentlichen Verkehrsmittel zum Airport gekommen.

auch das Parken am Airport ist mir zu teuer.

Ich habe es immer geschaft. Sicher und Pünktlich, auch meinen Geldeutel zu schonen.

Geht schon.

Geduld und es wird klappen.