Flug verpasst wie kommt Mann an Tickets?

LottoOtto99  12.09.2023, 00:32

Seid ihr anstatt dort am Schalter nachzufragen einfach wieder nach Hause gefahren oder wie darf ich mir das vorstellen!? Wart ihr eingecheckt? Was genau ist passiert?

Malika196
Fragesteller

Wir haben Tickets von tui gebucht und als wir die Koffer am Schalter abgeben wollten und wir mehr Gepäck hatten wollten wir mehr Geld bezahlen fürs Gepäck leider ging nur kredit..

3 Antworten

Was wurde euch denn am Flughafen gesagt? Generell war es euer eigenes Verschulden, dass ihr den Flug verpasst habt. Sprich die Airline wird euch nicht automatisch umbuchen. Eventuell bietende euch etwas günstigere Konditionen für den nächsten Flug an, aber das wäre reine Kulanz. Seid ihr denn nicht direkt zurück zum Schalter, um dort zu klären für wann ihr den nächsten Flug buchen könnt? Keiner hier kann dir sagen, wann der nächste verfügbare Flug geht, da hilft einzig und allein die Airline. Also falls du es nicht direkt am Flughafen geklärt hast (was mein logischer nächster Schritt gewesen wäre, statt bei GF zu fragen was ich machen soll), dann empfehle ich, dass du schnellstens die Hotline kontaktierst und siehst was sich da Koch machen lässt.

und das nächste mal vorher checken wieviel Gepäck man mitnehmen darf und Koffer wiegen, das spart dann böse Überraschungen am Flughafen. Und vielleicht etwas früher da sein, klingt ja, als hättet ihr das etwas zu knapp getaktet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Hahahaha

Ne, selber Schuld.

Müsst einen neuen Flug buchen und bezahlen.

Airline kann nichts dafür, wenn du da ewig am Schalter rumtrödelst und es nicht mehr rechtzeitig schaffst.

Malika196
Fragesteller

Wir haben nicht rumgetrödelt! wir wurden am Schalter aufgehalten! wir waren pünktlich! wie alt bist du? Das du so ein Kindergarten hinschreibst statt kindische Antworten zu geben könntest du mal sachlich bleiben und dein rotz woanders raus lassen wenn dir langweilig ist danke :) das ist unnötig und nicht hilfreich!

AviationPro  12.09.2023, 03:43
@Malika196

Ihr solltet euch schnell bei TUI informieren, z.b auf der Website vielleicht könnt ihr auf morgen umbuchen... Viel Glück! PS: fliegt ihr von Frankfurt? Ich fliege im Herbst von dort nach Dubai....

RedPanther  12.09.2023, 09:02
@Malika196
wir waren pünktlich!

Wenn ihr es wegen einer kleinen Diskussion wegen Übergepäck und anschließender zähneknirschender Zahlung dann nicht mehr rechtzeitig zum Boarding schafft, wart ihr nicht pünktlich.

Solche Verzögerungen passieren. Es kann z.B. in der Sicherheitskontrolle immer auch mal spontan länger dauern.

Das plant man im Voraus ein!

Malika196
Fragesteller
@RedPanther

Wenn du nicht Vorort warst und es nicht miterlebt hast kannst du schlecht beurteilen ob wir pünktlich waren oder nicht vor allem die Aussage "kleine Diskussion“ ist einfach lächerlich das du das behauptest und ist eine Unwahrheit wenn du dich bisschen auskennen würdest würdest du mitkriegen ob es öfters Probleme beim Flughafen gibt die einen unnötig aufhalten wegen irgendwelchen Gründen und über Stunden es sich voraus zögert die einen da festhalten und nicht weiter lassen wegen unnötige Problemen weil leider nicht jeder kompetent genug ist um seinen Job richtig hinzukriegen

selbst die Leute aus meinen engeren Umfeld oder auch fremde den ich es erzählt habe haben auch ähnliche solche Situationen erlebt Trotz Pünktlichkeit !!! und waren ärgerlich das überhaupt sowas zugelassen wird und das Personal nicht richtig kontrolliert wird was sowieso leider nicht funktioniert weil es zu viele Mitarbeiter in ein Flughafen gibt und dann solche Fälle passieren wo Passagiere drunter leiden aber gut das es für sowas Anwälte gibt und nicht alles durchkommt wenn sowas passiert

und bevor du überhaupt was kommentierst denk erst mal nach informiere dich mal lieber und gib wenigstens sinnvolle Kommentare ab und verschwende andere Leute deren Zeit nicht Danke ! :)

Wenn der Flieger nicht ausgebucht ist.

Neues Spiel, neues Ticket. Das geht.