Flug schon gebucht aber ohne gepäck, geht das im nachhinein noch?

4 Antworten

Hast Du den Sitzplatz in der Maschine schon fest gebucht?
Bei den meisten Fluglinien kann man bei der Platzreservierung gegen Aufpreis einen Premium-Sitzplatz reservieren, bei dem dann zusätzlich zur Laptop-Tasche ("Kleines Handgepäck", max. 40 x 30 x 25 cm) noch ein "großes Handgepäck" (max. 55 x 40 x 23 cm, bis 8 kg) mit drin ist. Siehe auch
https://www.eurowings.com/de/informieren/gepaeck/handgepaeck.html#zweiprio
Das dürfte auf Deinen Rucksack dann in etwa passen. Du musst das aber wirklich zentimetergenau abmessen, denn die Teile müssen in eine vorgegebene Gepäckschablone passen, ansonsten werden die in den Kofferraum verfrachtet und dann wird's teuer.

Du kannst zu jedem Flug Gepäck zubuchen, entweder am Flughafen oder über das Internet.

Aber das ist häufig unverhältnismäßig teuer.

Gepäck kann man hinzubuchen. Ein vollgepackter Rucksack kann wenn die es merken für Probleme sorgen wenn nur ein persönlicher Gegenstand gebucht ist. Das steht leicht zu finden auf der Eurowings-Website:

Dein Gepäck jetzt zu buchen lohnt sich: Bis zwei Stunden vor Abflug kannst du Gepäck online zu deiner Buchung hinzufügen und bis zu 50 % im Vergleich zur Nachbuchung am Flughafen sparen.

https://www.eurowings.com/de/informieren/gepaeck.html