Reise buchen und dann Reiserücktrittsversicherung abschließen?

1 Antwort

Ja, kannst du.

Bei deinem Anbieter kannst du normalerweise auch noch kurz nach der Buchung eine Versicherung abschließen.

Alternativ gibt es auch Anbieter, z.B der ADAC, wo du jederzeit noch eine Versicherung abschließen kannst die für alle Reisen gelten.

Geukkeug
Fragesteller

Frage noch: die wollen immer dass ich die Gesamtreisekosten angebe. Also bei einer Reise auch z.B. die Hotel kosten usw.. aber wieso? Was haben z.B. gebuchte Ereignisse im Urlaub mit der Reiserücktrittsversicherung zutun?

JollySwgm  17.02.2024, 23:01
@Geukkeug

Der Preis der Versicherung richtet sich nun mal nach dem Reisepreis.