Kann man 2 Tage davor Flug buchen?

4 Antworten

Man sollte Flüge schon mehrere Wochen bis ein paar Monate im Voraus buchen, um noch vernünftige Preise zu erwischen. Grundsätzlich kann man festhalten, dass der Preis in der Regel steigt, je mehr Tickets bereits verkauft wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Je eher Du buchst, desto günstiger ist der Preis. Normalerweise.

Wenn Du zu spät buchst, besteht natürlich auch die Gefahr dass Du keinen Platz mehr bekommst.

Für viele kommt eine Woche auch schon deutlich zu kurz.

Ich denke die finale Antwort solltest Du Dir selber bilden.

Solange es bei dem Flug noch Kapazitäten gibt, kannst du natürlich auch zwei Tage vorher buchen. Aber es wäre davon auszugehen, dass der Preis entsprechend hoch wäre. Besser ist es, früher zu buchen.
aber einfach mal schauen, ob es noch Flüge gibt und zu welchem Preis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ob du einen Flug nur zwei Tage im Voraus buchen kannst, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Fluggesellschaft, der Verfügbarkeit von Flügen und dem Zielort. Im Allgemeinen gilt jedoch, dass je näher der Abflugtermin rückt, desto höher sind die Flugpreise und die Verfügbarkeit von Plätzen kann begrenzter sein.

Normalerweise sind Flüge, die sehr kurzfristig gebucht werden, teurer als Flüge, die mehrere Wochen oder Monate im Voraus gebucht werden. Die Fluggesellschaften setzen ihre Preise basierend auf der Nachfrage und anderen Faktoren fest, und je näher der Abflugtermin rückt, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Flugpreise steigen.

Es ist also möglich, einen Flug nur zwei Tage im Voraus zu buchen, aber es ist ratsam, so früh wie möglich zu buchen, um von besseren Preisen und einer größeren Auswahl an Flügen zu profitieren. Wenn du jedoch flexibel mit deinen Reiseplänen bist und es keinen Zeitdruck gibt, kann es vorteilhafter sein, deinen Flug im Voraus zu buchen, um Geld zu sparen und die besten Optionen zu erhalten.