Frage zu Flug?

NoLies  15.07.2023, 17:13

Hast du direkt bei der Airline gebucht oder über ein Portal? Bereits gezahlt?

Vogel2000603
Fragesteller

Ja hab bezahlt und über eine Website.. bekomme ich mein Ticket am Tag des Flugs?

NoLies  15.07.2023, 17:15

Aber welche Website. Die von der Airline oder von einem Portal?

3 Antworten

Das eTicket kann auch 1-2 Tage dauern.

Vogel2000603
Fragesteller

Bekomme ich das per Mail? Oder am Flughafen wenn ich fliege

Topses  15.07.2023, 17:54
@Vogel2000603

Bis jetzt habe ich es immer spätesten nach 2 Tagen per Mail bekommen.

Je nachdem, wo du gebucht hast, kannst du dich auch auf dem Portal einloggen und deinen Flug verwalten. Von dort aus natürlich auch dann dein eTicket runterladen und ausdrucken.

Einloggdaten EVTL. deine Buchungsnr. mit Nachnamen oder so ähnlich.

Kannst dich auch direkt bei der Airline einloggen und dort ausdrucken.

Habe ich jetzt gemacht, da die Gepäckmenge vom Buchungsprotal sich deutlich unterschieden hat, als von der Airline. Habe mir jetzt die von der Airline ausgedruckt mit deutlich mehr Gepäck :-)

Die Bestätigungsmail reicht wahrscheinlich schon. Sie enthält ja alle wichtigen Daten. Am Schalter beim Einchecken sagst du dann deinen Namen und zeigst deinen Pass vor. Du bist ja eingebucht.

Vogel2000603
Fragesteller

Und am Schalter bekomme ich dann meinen Ticket?

Wenn du über ein Drittanbieter Portal gebucht hast bekommst du in der Regel das e-Ticket 48-72h nach der Buchung per Mail.