Wird Handgepäcksgröße bei Eurowings kontrolliert?

4 Antworten

Die Maße spielen dabei eigentlich nicht so eine große Rolle, das misst niemand. Bei einem Koffer sagen die aber definitiv etwas, weil er bei Eurowings meist rund 25€ kostet. Würde eher auf einen "größeren" Rucksack zurückgreifen

Das wird nicht klappen.

Der Koffer ist da deutlich größer als die angegebene Maximalgröße. Das wird beim Einchecken ganz sicher auffallen. Dann musst du den Koffer aufgeben und sicherlich deutlich mehr bezahlen als wenn du vorab ein Gepäckstück dazu buchst.

Nein, das geht nicht. Dein Koffer ist bereits ein großes Handgepäck Stück welches nicht unter den Sitz passt. Du hast im Tarif nur ein kleines welches unter den Sitz passen muss.

egebonn
Fragesteller

Wer kontrolliert das? Dann pack ich’s halt in die Ablage oben

NoLies  21.08.2023, 23:07
@egebonn

Das wird beim Boarding (Einstieg) natürlich kontrolliert. Und dann darfst du saftig draufzahlen. Also lieber gleich dazubuchen.

Wenn du jetzt schon weißt, dass du mehr Gepäck brauchst, dann Buch es halt dazu. Aber wenn du mit einem Gepäckstück kommst, das zu gross ist, dann wirst du dafür zahlen müssen. Das kleine Gepäckstück, das inklusive ist, passt unter den Vordersitz. Dein Koffer eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr