Kann ich bei Ryanair Flüge umbuchen?

5 Antworten

Erklärungsirrtum ist bei den Flughäfen von Ryanair eigentlich ausgeschlossen, da die Flughäfen deutlich angezeigt werden (z.b. die verschiedenen von Londo oder Brüssel).

Umbuchen würde gehen, allerdings dürfte in der Regel bei Ryanair neubuchen günstiger sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das geht nicht. Das geht nur bei manchen Airlines und da auch nicht wirklich spontan.

L.g. Jan

Unkulanter als FR ist keiner.. Gehen mag es schon, aber kosten tut es die Hölle.

Wenn der Flug allerdings ausfällt, zahlen sie Flugpreis und ggf Entschädigung eher nicht zurück. In dem Fall besser einen Anwalt oder Klageverein involvieren. Die spielen das wiederum recht routiniert in deinem Sinne durch.

Wenn du versuchst, einen Erklärungsirrtum lt Beschreibung durchzuziehen, lachen die nur.

nein

natürlich nicht

ist ja deine Schuld / dein Fehler

Salazar13
Fragesteller

Darum gehts beim Erklärungsirrtum ja nicht

Ansonsten könnte ich den Vertrag wegen Erklärungsirrtums anfechten, oder? Vorausgesetzt ich habe versehentlich einen falschen Startflughafen angegeben, obwohl ich einen anderen meinte.

ne, kannst du nicht

Kann ich bei Ryanair meinen Flug umbuchen?Ich würde nämlich gerne von einem anderen Flughafen aus fliegen. Geht das?

kostet vermutlich