Elektronisches Flug-Ticket?

3 Antworten

Wichtig sind nur noch die Bordkarten für den Hin- und Rückflug.

Anhand der Buchungsnummer auf dem Ticket kannst du die Bordkarten beim online einchecken abrufen - oder ggf. damit zum Check In gehen.

Ansonsten brauchst du das Ticket selbst nicht mehr (ist aber gut, es für alle Fälle bei sich zu haben.

Man braucht gar nicht auszudrucken,

der Ausweis genügt.

Barcodes oder QR Codes gibts auf dem boarding pass, den kann man ausdrucken oder auch dem Handy speichern. So geht es am einfachsten: 24 vor Abflug einloggen, Sitzplatz wählen, persönliche Angaben vervollständigen und man kann direkt zu Gate gehen, Handy and der scanner halten und fertig.

Yes ... Du hättest das im Endeffekt auch nicht ausdrucken müssen. beim E-Ticket reicht es, den Pass vorzulegen. Den Bar-Code brauchst Du auch nicht. Aber tatsächlich gilt das für beide Strecken.