Ist nur eine Stunde Umstiegszeit schlimm?

6 Antworten

Lässt sich nicht so einfach beantworten.

Wo ist denn der Stopp zum Umsteigen? Wenn es ein riesiger Flughafen ist, können 2 Std. schon knapp sein. Wenn du das Gepäck holen musst und wieder aufgeben, reicht es sicherlich nicht.

Wenn du sicher gehen willst, nehme einen anderen Anschlussflug, sonst kann es sein, dass du auf dem Flughafen strandest.

hilflos99  06.10.2023, 08:46

du kennst Scoot nicht

Marcus789  06.10.2023, 12:31
@hilflos99

... sowas hat nichts mit der Fluggesellschaft zu tun sondern mit dem Flughafen.

hilflos99  06.10.2023, 13:27
@Marcus789

doch, den Scoot bietet genau einen und nur diesen Flug nach Australien an. Da muss man kein Gepäck holen und neu aufgeben und da gibt´s keinen späteren Flug

Marcus789  06.10.2023, 15:32
@hilflos99

NA dann werden die vielleicht warten ;-)
Aber ich kenne Scoot nicht und werde sicher auch nicht mit denen fliegen.

Musclefit
Fragesteller

Der Stopp ist in Athen E.Venizelos und alles ist in einer Buchung und von einer Airline (Scoot)

Wenn intern 1 Stunde Umstiegszeit angegeben wird dann wird das auch mit dem Gepäck und dem Transfer funktionieren.

Aber aufgepasst bei Scoot: Nimm dir was warmes in den Flieger mit, ebenfalls was zum essen und zum trinken. Bei meinem letzten Flug mit Scoot gab es nichts. Auch kein BordTV, also besorge dir was zum lesen oder schlafe durch.

Gute Reise ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SCOOT ist in Ordnung. Aber wenn du z.b.b. Filme gucken willst, musst du dir die app runtergehen. Billigairline halt....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Hallo!

Ich rate dringend davon ab!

Bei so einer großen Reise such dir lieber einen Flug mit 3 Stunden Umsteigezeit!

Warum ich das sage:

  • Im Juli Hinflug in die USA mit Umsteigen in Amsterdam: Der Flieger ist mit fast 2 Stunden Verspätung gestartet aufgrund von Nebel. Umsteigezeit war Gott sei Dank ca. 3 Stunden, Anschluss wäre sonst weg gewesen.
  • Flug innerhalb der USA: Der Flieger kam schon verspätet ans Gate und ist dann mit über 1,5h Verspätung abgeflogen, Anschluss Flug wurde gerade so erwischt.
  • Rückflug aus den USA über CDG Paris: Der Flieger ist mit Verspätung in den USA gestartet, und in Paris wurde kein Gate zugewiesen - haben fast eine Stunde auf dem Rollfeld im Flugzeug gesessen bis wir endlich raus durften. Die Umsteigezeit war 2:40 Minuten, so konnten wir im Dauerlauf die nächste Maschine noch erreichen.
  • Flug letzte Woche innereuropäisch nach Berlin: Die Maschine ist mit über 1h Verspätung los geflogen und in Berlin haben wir weitere 20 Minuten gebraucht bis ein Gate verfügbar war. Gepäckausgabe dann noch mal 40 Minuten.

Fazit von mir: Es lief in der Luftverkehrsbranche schon mal besser und man merkt das überall Personal fehlt oder schlecht ausgebildet ist. Besonders bei der Security scheint es nicht gut zu laufen und du planst besser Wartezeiten ein.

Das sind zumindest meine Erfahrungen von meinen letzten Flügen. Ob das überall so ist, keine Ahnung. Wollte aber auf die Probleme hinweisen.

Noch Anmerkung: ALLE Flüge die ich oben erwähne wurden zusammenhängend gebucht mit einer Airline und wurden auch so verkauft als Gesamtpaket.

Dir einen tollen Aufenthalt in AUS und guten Flug. Grüße

1 Stunde ist knapp, da darf der erste Flug keine Verspätung haben.

Scoot ist eine Billigairline: wenig Service für wenig Geld.