Entschädigung bei Scoot Flug?

2 Antworten

Das ist kein Problem. Scoot ist eine (singapurianische??) airline. Bei dem Stopp in athen musst du nicht umsteigen. Du musst lediglich für eine Stunde das flugzeug verlassen. Von daher musst du dir keine Sorgen machen.

Dementsprechend würde ich dir den Flug mit scoot empfehlen. Lad dir aber unbedingt dir app von scoot runter, nur über die hast du Zugriff über das inflight entertainment.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe
Musclefit
Fragesteller

Bist du dir sicher, dass es das gleiche Flugzeug ist? Weil davor steht Scoot TR721 und ab Athen steht Scoot TR20

AviationPro  06.10.2023, 20:36
@Musclefit

Das wird daran liegen, dass ab athen ein neuer Flug gestartet wird. Fliegen TR721 und TR20 denn am gleichen Gates ab?

AviationPro  06.10.2023, 20:38
@Musclefit

Wo nach Australien fliegst du denn? Ich check das dann mal für dich.

Musclefit
Fragesteller
@AviationPro

Ich fliege nach Sydney von Berlin aus. Wäre sehr nett von dir. Ende Februar.

Deswegen weiß ich nicht ob man das jetzt schon nachgucken kann. Will den Flug für Work and travel buchen

AviationPro  06.10.2023, 21:27
@Musclefit

Ich glaube Du musst in singapur noch mal umsteigen um nach sydney zu kommen.

https://beta.makeabooking.flyscoot.com/Book/Flight?culture=en-SG&type=return&dst1=BER&ast1=SYD&dst2=SYD&ast2=BER&dd=2024-02-02&rd=2024-02-29&adt=1&chd=0&inf=0

Ich kann dir jetzt leider noch nicht sagen ob es das gleiche flugzeug ist, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch , da es die Verbindung berlin- athen- singapur gibt und sie nur von scoot angeboten wird. Eine Fluggesellschaft aus singapur würde niemals 2 flugzeuge gleichzeitig an einem international relativ unbedeutenden airport wie athen haben.

Daher wird es so sein, dass du in athen landest, rausgeschickt wirst, 1h am gate wartest und dann wieder einsteigst, in das gleiche flugzeug. Aber selbst wenn. Der Flughafen hat einen internationalen Bereich, da dürfte es nicht schwierig sein 2 Gates weiter zu gehen. Sonst noch diese Alternativen hier:

Lufthansa

Emirates

Ich hab für die 2 und qatar airways Flüge am 2. Februar rausgesucht, emirates und Lufthansa waren billiger als qatar Airlines.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Musclefit
Fragesteller
@AviationPro

Dankeschön. Also die 250€ Unterschied verleiten mich schon dazu mit Scoot zu fliegen wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist in einen anderen Flieger steigen zu müssen. Und ja du hast Recht. Ich muss in Singapur umsteigen. Wenn's der gleiche Flieger sein wird wie gesagt kein Problem. Der Preis ist halt unschlagbar. Und du hast für Lufthansa günstigere als für Qatar gefunden? Ich habe nur Lufthansa plus Scoot zb günstiger gefunden aber nicht Lufthansa allein

AviationPro  06.10.2023, 22:47
@Musclefit

Lufthansa und qatar- das war nen unterschied von 10" oder so. Da würde ich wenn Lufthansa nehmen, dann unterstützt man wenigstens keine Diktaturen....

Hab gerne geholfen.

AviationPro  06.10.2023, 22:49
@Musclefit

Lad dir aber unbedingt die app von scoot runter. Es gibt inflight entertainment nicht über einen Bildschirm im Vordersitz sondern nur über die App.

Musclefit
Fragesteller
@AviationPro

Danke für deine hilfreichen Tipps. Aber ist das jetzt wirklich höchstwahrscheinlich kein Umstieg sondern einfach nur eine "Pause" wo man aussteigen muss? Wenn ja nehme ich ihn

Bei Scoot kann es etwas länger dauern mit der Entschädigung. Würde lieber ein paar Stunden später fliegen. Wo steigst du um?

Musclefit
Fragesteller

Ich steige in Athen um und habe nur eine Stunde Zeit

AnnukaSi  06.10.2023, 20:24
@Musclefit

Mit Scoot? Seit wann fliegen die von dort? Geb mal die Flugnummer bitte ich check mal die Zeiten.

Musclefit
Fragesteller
@AnnukaSi

Nein, in Athen ist nur Tankpause sehe ich gerade. Man steigt in Singapur um. Flugnummer ist TR721 und TR20