Angst nach Australien zu fliegen?

2 Antworten

Ja die Auflagen in Europa sind streng und deshalb ist alles recht sicher, doch auch die Asiatischen Airlines unterliegen ähnlichen. Wenn du mit größeren, bekannten Airlines außerhalb der schwarzen Liste fliegst, sollte nichts passieren. Natürlich bleibt ein Rest Risiko, aber das hat man überall im Leben.

Die Unfallraten mancher Airlines sind sogar unter dem Niveau von deutschen Anbietern. Wenn es dir zu viel Angst macht könntest du ein anderes Ziel wählen oder aber dafür sorgen, dass du dich bei den Airlines und Vergleichsportalen informierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche

Emirates und etihad sind in der Statistik die beiden sichersten Airlines der Welt, danach kommt relativ schnell Singapore Airlines. Lufthansa landet ungefähr auf Platzt 20-30.

Abgesehen Davon weißt du dass eine Airline sicher ist, wenn sie in Europa landen darf. Denn Europa hat sehr strenge Sicherheitsvorschriften. Ein Freund meines Vaters fliegt einen A380 bei Emirates. Die Piloten werden überall gleich gut ausgebildet. Den arabischen Airlines kannst du vertrauen, Abgesehen davon, dass Emirates, Etihad und Co deutlich besseren Service als Lufthansa bieten.

Ich bin mal mit Emirates dort gewesen, sonst kannst du aber auch ab London mit british Airways oder Qantas, dem Australischen nationalcarrier, der ebenfalls sehr sicher ist, fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie