Kann man den Flughafen in Toronto für ein paar Stunden ohne Kanada Visum verlassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsche benoetigen fuer einen Aufenthalt von max. 6 Monaten kein Visum fuer Kanada. Es reicht der gueltige Reisepass.

Ich denke mal, es reicht, wenn du das Flugticket dabei hast, das zeigt, das du zurückfliegst...

Chrissi2708  12.02.2012, 04:32

nein das reicht nicht... das ist ja noch lange keine garantie dafür, das er auch wirklich zurück kommt...

nein das geht nicht... sobald du deinen fuss aus dem flughafengebäude setzt, bist du illegal in canada... von daher kannst du das vergessen...

Assassine
Fragesteller

Ja, das hab ich mir auch gedacht aber gibt es vielleicht ein Kurzzeitvisum das ich am Flughafen bekommen kann, denn ich habe Angebote für Städtetouren während eines Aufenthalts am Flughafen gesehen?

Chrissi2708  12.02.2012, 04:43
@Assassine

selbst wenn es das gibt, wird es wohl nicht nur 10 min dauern das auszustellen... ich weiß es aber nicht... ansonsten frag doch einfach wenn du am flughafen bist... und für den fall das es das nicht gibt, man kann auch schöne fotos vom flughafen machen... ;-)))

Assassine
Fragesteller
@Chrissi2708

Gut zu wissen, ja ich denke ich werde sponatn nachfragen und dann gibts ja noch die Maple Leaf Lounge zum entspannen, danke für die Hilfe!

Sorbas48  12.02.2012, 09:17

so ein NONSENS, das kann nur jemand schreiben der noch nie in Canada war. Man kommt ohnehin nur durch die Passkontrolle hinaus und da bekommt man einen Sichtvermerk, das war es.

Ich habe bis jetzt bei meinen Einreisen nach Canada immer nur einen Sichtvermerk in den Reisepass bekommen. Die Bürger der meisten Euopa Staaten brauchen kein Visum.

Normalerweise darf man das Terminal nicht verlassen.