Umsteigen in Toronto?

3 Antworten

Ja, das reicht, wenn der Flug von Ottawa nach Toronto pünktlich geht. Weil warten werden die nicht auf Dich.

Nein, Du wirst nicht nochmal kontrolliert, die sind froh, wenn Du wieder gehst... ;-) Und nein, das Gepäck wird nach Frankfurt durchgecheckt. Achte beim Check-In in Ottawa einfach darauf, dass auf den Labels FRA steht.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit doch relativ gross, dass das Gepäck nicht gleichzeitig mit Dir in Frankfurt ankommt, sondern erst mit der nächsten Maschine. Das passiert mir beim Umsteigen in Toronto regelmässig, die haben da scheinbar ein total Chaos. Auf der Rückreise ist mir das allerdings meist egal.

4

Da kann ich Dir nur zustimmen. Habe auf meinem Koffer fast zwei Tage warten müssen als ich in die USA geflogen bin und bin wirklich immer noch stocksauer darüber.

0

Toronto ist eigentlich ganz übersichtlich ;-)
Obwohl der Flughafen jetzt nicht der kleinste ist.

Sofern also dein Flieger pünktlich ankommt, ist es zu schaffen.

Ich konnte Gepäck immer gleich durchchecken. Am Flughafen sind sie eigentlich sehr freundlich, im Zweifel also einfach nochmal nachfragen, ob das Gepäck durchgeht oder nicht.

Es könnte knapp werden, ist aber machbar! Wegen dem ein und auschecken: Es  ist möglich die, dass die Koffer sofort weiter nach Frankfurt gehen ohne sie nochmal einchecken zu müssen. Jedoch rate ich dir, dass nochmal zu prüfen, wenn du in Toronto wartest. Denn mir ist es passiert, dass die Koffer dann doch auf dem Gepäckausgabeband gelandet sind und ich sie wieder einchecken lassen musste...

9

Beides wäre Terminal 1

Aber die eigentliche Ausreise Kontrolle ist in Ottawa oder?

0

Auslandjahr, welches Land?

Hi Leute,

ich komme nächstes Jahr in die elfte Klasse und überlege, vorher, also zum Halbjahr, ein Auslands(halb)jahr zu machen. Allerdings kann ich mich momentan für kein Land entscheiden. Großbritannien möchte ich nicht, das ist mir zu nah. Vor Australien würde ich Neuseeland bevorzugen, das fällt also auch weg. Dann fallen einem natürlich noch die gängigen Länder, also USA und Kanada ein, ich wär aber auch für etwas ganz Außergewöhnliches offen (ich spreche fließend spanisch, falls das einen Unterschied macht). Ich hoffe ich habt Tipps und Erfahrungsberichte für mich und freue mich auf eure Antworten. Danke!

Tel Aviv, wie der Franzose sagt, Alex.

...zur Frage

vergleich BRD und kanada

könnt ihr mir ein paar unterschiede und gemeinsamkeiten nennen? im gesellschaftlichen, kulturellen, sozioökonomischen bereich. auch links wären gut. ich war noch nie da und es gibt leider keine guten webseiten zu kanada... viiiieeeelen dank an euch :)

...zur Frage

Gepäck neu einchecken beim Umsteigen? (versch. Airlines!)

Hallo zusammen,

demnächst fliege ich von Frankfurt am Main via Kairo (Ägypten) und Nairobi (Kenia) bis nach Kilimanjaro Airport (Tansania). Dabei fliege ich sowohl mit Egypt Air als auch mit der tansanianischen Fluggesellschaft. In Nairobi habe ich unter anderem 8 Std. Aufenthalt.

Meine Frage ist nun: Muss ich mein Gepäck (auch bei nur 2 Std. Aufenthalt bspw. in Kairo) neu einchecken oder wird es automatisch weitergeleitet?

Vielen Dank im Voraus.

Manni95

...zur Frage

flug nach Regina (Canada) Zwischenstopp in Toronto darf ich den Flughafen verlassen MIT Gepäck?

Ich fliege demnächst von Frankfurt a.m. Nach Regina(Canada) über Toronto. Ich habe extra ein Zwischenstopp von ca 15 Stunden genommen damit ich Verwandten in Toronto besuchen kann. Da ich selber das Gepäck weiter checken muss in Toronto für den weiter flug ist meine Frage ob ich den Flughafen MIT mein Gepäck verlassen kann und für den weiter Flug wieder aufgeben kann? Danke im Vorraus

...zur Frage

USA Ausreise - keine Ausreisekarte, keine Bordtickets?

stelle die Frage für eine verzweifelte Freundin

Ich bin gerade in der USA und habe für die Ausreise keine sogenannte "ausreisekarte" bekommen?
Ich habe überall gelesen das man diese benötigt. Ich habe einen Stempel in meinem Pass mit dem Datum wann das ESTA verfällt.

Zudem habe ich keine Rückflugtickets bekommen?
Ich habe eine E-Mail doch keine Bordkarten habe nur die für den Hinflug in Deutschland bekommen.
Das ist etwas komisch- wo bekomme ich meine Tickets her ?
Auf dem Hinflug hab ich nur die Tickets für den Hinflug bekommen
Ich muss auf dem Rückflug wieder umsteigen und muss ich dann mein Gepäck wieder abholen ? Und dann erneut abgeben wie beim Hinflug. ?

Bin etwas verzweifelt ..!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?