Umsteigen in Toronto?

3 Antworten

Ja, das reicht, wenn der Flug von Ottawa nach Toronto pünktlich geht. Weil warten werden die nicht auf Dich.

Nein, Du wirst nicht nochmal kontrolliert, die sind froh, wenn Du wieder gehst... ;-) Und nein, das Gepäck wird nach Frankfurt durchgecheckt. Achte beim Check-In in Ottawa einfach darauf, dass auf den Labels FRA steht.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit doch relativ gross, dass das Gepäck nicht gleichzeitig mit Dir in Frankfurt ankommt, sondern erst mit der nächsten Maschine. Das passiert mir beim Umsteigen in Toronto regelmässig, die haben da scheinbar ein total Chaos. Auf der Rückreise ist mir das allerdings meist egal.

blanek  14.07.2017, 14:00

Da kann ich Dir nur zustimmen. Habe auf meinem Koffer fast zwei Tage warten müssen als ich in die USA geflogen bin und bin wirklich immer noch stocksauer darüber.

Toronto ist eigentlich ganz übersichtlich ;-)
Obwohl der Flughafen jetzt nicht der kleinste ist.

Sofern also dein Flieger pünktlich ankommt, ist es zu schaffen.

Ich konnte Gepäck immer gleich durchchecken. Am Flughafen sind sie eigentlich sehr freundlich, im Zweifel also einfach nochmal nachfragen, ob das Gepäck durchgeht oder nicht.

Es könnte knapp werden, ist aber machbar! Wegen dem ein und auschecken: Es  ist möglich die, dass die Koffer sofort weiter nach Frankfurt gehen ohne sie nochmal einchecken zu müssen. Jedoch rate ich dir, dass nochmal zu prüfen, wenn du in Toronto wartest. Denn mir ist es passiert, dass die Koffer dann doch auf dem Gepäckausgabeband gelandet sind und ich sie wieder einchecken lassen musste...

Lunafan2297
Fragesteller

Beides wäre Terminal 1

Aber die eigentliche Ausreise Kontrolle ist in Ottawa oder?