Darf man ohne Visum mit dem blauen pass in Kanada umsteigen?

Mit diesem Pass - (Reise, Flughafen, Flug)

6 Antworten

Das Bild sieht nach einem Reiseausweis für Flüchtlinge für Flüchtlinge aus. Stimmt das?

Ich würde hier mal nachlesen:
http://www.cic.gc.ca/english/visit/eta-facts-de.asp
http://www.cic.gc.ca/english/visit/visas.asp

oder direkt bei der kanadischen Botschaft.

Es kann durchaus sein, dass du eine Genehmigung oder ein Visum benötigst, auch wenn du nur auf der Durchreise bist.

ferzend
Fragesteller

Ja leider der ist für "Flüchtige" und danke für deine Antwort!

So ein Quatsch!!! Von Deutschland ueber Toronto nach Barcelona fliegen... Wer soll das zahlen??? Die Auslaenderbehoerde???

Welche Staatsangehoerigkeit?

Mein Tipp: In die Auslandsvertretung (Botschaft) des eigenen Landes gehen, Reisepass machen lassen, Visum nach Kanada beantragen.

solange du den Flughafen nicht verlässt, muss das gehen. beim Aussteigen aus dem Flugzeug wird ja nichts kontrolliert, und du bleibst ja im Transitbereich.

Solange du dabei im Transitbereich des Flughafens bleibst, betrittst du Kanada ja quasi offiziell gar nicht.

hilflos99  10.05.2017, 21:39

gibt´s in Kanada Transitzonen?

komisch, daß genau die eine Antwort, die am interessantesten war, nicht mehr hier auftaucht.

Von Hamburg nach Barcelona ... und dazu in Kanada umsteigen ... ist ja auch völlig normal.

ferzend
Fragesteller

Ich hab aber herausgefunden dass man trotzdem ein (Transitvisa) dafür braucht!

Saturnknight  10.05.2017, 12:33
@ferzend

trotzdem ist da bei deiner Planung irgendwo ein Fehler drin. So eine Route fliegt keine Fluglinie.

Von Hamburg nach Barcelona fliegt man vielleicht 2-3 Stunden? Von Hamburg nach Kanada (selbst wenn man direkt an die Ostküste fliegt) sind es wohl so ca. 8 Stunden. Und von Kanada dann nach Barcelona wären es wohl so 10 Stunden. Also das wären ca. 18 Stunden reine Flugzeit gegen ca. 3 Stunden ...