Darf ich Lebkuchen im Flugzeug mit nach Kanada nehmen?

5 Antworten

Klar, das geht sicher ohne Probleme. Allerdings solltest du die Lebkuchen in den Koffer tun und nicht ins Handgepäck.

Allerdings solltest du die Lebkuchen in den Koffer tun und nicht ins Handgepäck.

Wieso? So ein Quatsch.

0
@erich51

Nur zur Sicherheit. Erfahrungsgemäß sind die oft ziemlich pingelig. Als ich letztes mal in die USA geflogen bin, durfte eine Frau ihren Schlüsselanhänger aus Metall (irgendeine komplizierte Konstruktion aus Einzelteilen) nicht mitnehmen, weil die Beamten meinten, es könnte eine Bombe sein.

0

Mit Flughafen und Flugzeug hat das herzlich wenig zu tun, sondern mit dem kanadischen Zoll. Lebkuchen kannst du aber problemlos nach Kanada einführen. Nur Milchprodukte und Fleisch sind problematisch.

Also ich hab im Sommer Obst in meiner Handtasche gehabt, gab keine Probleme. Aber ich weiß nicht, wie das mit Flügen international aussieht. Ich würds einfach in den Koffer tun, dann hast du keine Probleme.

Vaporizer im Flugzeug?

Hey Leute, ich fliege mit einem Kumpel nach Amsterdam. Wir wollen da natürlich in Coffeeshops gehen und ich will meinen Vaporizer mitnehmen weil ich nicht Rauche. Mein Kumpel meinte dass der Vaporizer mir am Flughafen abgenommen wird. Es ist doch ein ganz normales elektronisches gerät dass nicht illegal ist also wieso sollte mir der Vaporizer abgenommen werden? Ich habe mich im Internet informiert da spalten sich auch die Meinungen. Also was meint ihr wird es da Probleme geben? Danke

...zur Frage

OPUS Karte Montreal?

Hallo zusammen,

in wenigen Wochen geht es nach Kanada (Montreal). Auf diversen Internetseiten wird empfohlen eine so genannte Opus Card zu besorgen. Welche Funktionen hat diese jetzt genau? Ich werde vor Ort wohl regelmäßig die Metro benutzen. Ist es einfach so, dass ich auf diese Opus Karte etwas Geld lade und somit jede einzelne Fahrt mit dieser Karte bezahle oder ist es dennoch möglich mir eine Wochenkarte oder Monatskarte anzuschaffen?

Und noch eine andere Frage! Eine bekannte meinte, ich müsse bereits vor Abreise eine Liste mit den Dingen anfertigen, die ich mit nach Kanada nehme (die sich in meinem Koffer/Hangepäck befinden) und ebenfalls eine Liste vor meiner Ausreise aus Kanada mit den Dingen, die ich in Kanada neu erworben habe (geschenkt/gekauft). Ist das wirklich so???

LG

LenaGroupie

...zur Frage

Was tun gegen Langeweile im Flughafen?

Ich fliege nächste Woche in die Türkei und muss wahrscheinlich 5 Stunden am Flughafen warten.. Was könnte man alles so tun?

...zur Frage

mit flugticket bahn fahren?

Hallo, Fliege am 17. Mit American Airlines von Frankfurt nach kanada. Ich will mit der Bahn zum Flughafen. Kann man das ticket auch für die bahnfahrt benutzten ? Oder wo sehe ich das ? Danke LG

...zur Frage

Sind Elektronische Geräte in Kanada billiger als in DE?

Hallo, Ich würde gerne bald für ein Schuljahr nach Vancouver BC Canada gehen und brauche dort unbedingt einen Laptop.

Bisher habe ich noch keinen Laptop und wollte fragen ob es rechtlich legal wäre wenn ich mir in Kanada einen kaufe und dann nach meinem Auslandsjahr mit nach DE nehme.

Und stimmt es dass elektronische Sachen (Smartphones etc) in Kanada billiger sind als hier in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?