Ich würde den Lichtschalter durch einen Taster mit automatischer Abschaltfunktion tauschen. Es gibt davon welche auch in Schutzart IP 44, für außen geeignet.

Beispiel: http://www.ebay.de/itm/SENSOR-3-MIN-ZEIT-LICHTSCHALTER-TOUCH-SCHALTER-/151164637415

...zur Antwort

Freilich geht das, ich mach das auch so. Der Bluetooth Verbindung ist es völlig egal wo der Ton her kommt.

...zur Antwort

Weder wenn der Zähler vom Energieversorger ist (der ist gemietet) noch wenn er vom Vermieter ist, in keinem Fall musst du in bezahlen, er ist Teil der Elektroinstallation, die du ja auch nicht bezahlst. Sie ist genau so Teil deines Mietgegenstandes, wie alle anderen Teile der Wohnung.

...zur Antwort

Das ist mit hoher Sicherheit statische Spannung, speziell wenn alle anderen Geräte vom Netz getrennt werden. SAT Anlagen müssen ohnehin geerdet sein (siehe: DIN EN 60728-11 / VDE 0855-1), wenn das der Fall ist, dann gibt es auch dieses Problem nicht.

Das von @Commodore angeführte Problem mit Spannungsteilung sehe ich hier nicht.

...zur Antwort

Ein Zangenmessgerät funktioniert wie ein Stromwandler, damit kann man Strom ausgesprochen gut messen.

...zur Antwort

In Griechenland wird typisch am nächsten Tag bestattet. In ländlichen Gegenden war es üblich mit dem offenen Sarg durch die Ortschaft zu gehen und ist nicht so lange her, da ließ man auch einen Fuß heraus hängen (habe ich selbst 2 mal gesehen). Daran sollte man erkennen, dass der zu bestattende ein reicher Mensch war, der es nicht nötig hatte mit nur bloßen Füßen oder Sandalen herum zu laufen. Ein besonderes und spezielles Thema dabei ist auch die Art wie die Kirchenglocken geläutet werden.

...zur Antwort

Davon ist abzuraten, der Stoß des Sägeblattes nach unten trift auf ungeschnittenes Holz, das gibt einerseits einen heftigen Rückschlag, der entweder das Blatt verbiegt oder die Mechanik in der Maschine ruiniert. Es gibt für solche Zwecke auch Sägeblätter mit Überlänge.

...zur Antwort

Das Rechnungsdatum bleibt der 1.Januar und dazu kommt ein Vermerk: aktualisierte Ausgabe vom xxx

...zur Antwort

Nach den Regeln des Ohmschen gesetztes ergibt sich der Strom aus Spannung geteilt durch Widerstand = U / R = 9 / 65 = 0,1385 A. Wenn man also die Leitung am Ende kurz schließt kann kein größerer Strom zustande kommen.

...zur Antwort

Für eine Einladung gibt es keine speziellen Regeln in der DIN 5008 (aktuelle Ausgabe 2011-04)

Sie wird so wie jeder andere Brief mit den Elementen:

Absenderangabe

Anschriftenfeld

Bezugszeichen und Kommunikationsangaben (kann hier eventuell entfallen)

Betreff (hier kann man z. B. Einladung zu XYZ anführen

Anrede

Text

Gruß

Die restlichen Elemente wie Anlagen- und Verteilungsvermerke. Beglaubigungsvermerke, Seriennummerierung und werbliche Elemente können entfallen

siehe auch: http://www.din-5008-richtlinien.de/

...zur Antwort