Zieht ein Ladekabel fürs Handy trotzdem Strom wenn es nur in der Steckdose steckt? Wenn ja wieso?

9 Antworten

Das Netzteil ist ein Transformator, der aus der 230V-Wechselspannung niedervoltige Gleichspannung macht. Das macht er auch dann, wenn kein Verbraucher wie das Handy mit seinem aufzuladenden Akku angeschlossen ist. In dem Fall ist der Transformator selbst der Verbraucher.

ja, aber die frage ist nicht so schnell beantwortet, wie du nun denkst...

1.) das ladegerät ist ein transformator. auch ein modernes schaltnetzteil ist einer, auch wenn da noch ein wenig elektronik vor ist.

das bedeutet, dass du 2 stromkreise hast, den eingangsstromkreis und den davon getrennten ausgangsstromkreis. der eingangsstromkreis ist natürlich auch geschlossen, wenn der ausgangsstromkreis nicht geschlossen ist. allerdings sinkt die leistungsaufnahme des ladegerätes gegen null, wenn kein handy angeschlossen ist...

lg, Anna

Ja tun sie da der Transformator ja immer noch unter Strom ist und einen geschlossenen Stromkreis ergibt.

Zieht ein Ladekabel, wenn es in einer Steckdose gesteckt wird, aber nicht an dem dazu gehörigen Empfangs-Gerät angeschlossen ist, trotzdem noch Strom?

Guten Abend! 

Ich habe an meinem Schreibtisch zwei Ladekabel, eins für das Smartphone und eins für mein Notebook. Nun kommt mir die Frage hoch, ob das Ladekabel auch wenn sie alleine nur in der Steckdose stecken, ohne das es an dem Endgerät angeschlossen ist, Strom zieht.

Danke

Hubert30

...zur Frage

Zieht ein Kabel strom wenn es nicht am handy angeschlossen ist?

Frage mich das nur aus wissensfrage ist mir relativ egal aber ich würde das gerne wissen, wenn ein stecker in der steckdose steckt von mein aufladegerät handy, und es ist kein Handy angesteckt. zieht es dann strom raus?

...zur Frage

Zieht ein Trockner auch wenn er aus ist Strom?

Hey ich wollte mal fragen ob ein Trockner Strom zieht wenn er ausgeschaltet ist ,aber noch in der Steckdose steckt?

...zur Frage

verbraucht ein ladekabel auch strom wenn er ohne handy im stecker steckt?

verbraucht ein ladekabel auch strom wenn er ohne handy im stecker steckt?

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Welche Ethische Ebenen gibt es?

Was hier gemeint ist, sind die verschiedenen Ebenen in denen man ein ethisches Thema betrachtet. Wir brauchen noch etwas zusätzlich zu der gesellschaftlichen Ebene, psychischen Ebene, moralischen Ebene und der ethischen Ebene (grob zusammengefasst).

Wir halten nächsten Montag die MSA-präsentation (Mittlerer Schulabschluss)´und brachen dringend Hinweise/ Tipps :)

Danke im Voraus an jeden Helfer !

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?