Zwischenlandung in China darf ich den Flughafen ohne Visum verlassen?

4 Antworten

Hallo ich war gestern noch in Peking. 14.11.2023

ich hatte eine Aufenthalt von 13 Std.
einfach im Transit Schalter den wisch abgeben und man kann 144 Std ohne Visum rein. Nachdem man den Stempel erhält rechts rum zum Zug, welcher dich zwischen den Terminals verbindet. Nicht erst das Handgepäck durch scannen lassen sonst befindet man sich im Transit Bereich und ich habe 1 Std. gebraucht um dort wieder raus zu finden . Super kompliziert gemacht dort.
was vielleicht noch wichtig ist das Bekannte, welche nur einen 7 Std. Aufenthalt hatten nicht aus dem Flughafen raus durften.

Unbedigt Bargeld abheben, bevor man zum Rail Link Zug geht um das Ticket zu kaufen, sonst kann man nochmal zurück gehen. Ohne kommt man da nicht klar.

Ich hoffe dies hilft weiter.

Du wirst dich eh nur im Transitbereich aufhalten dürfen. Wenn du den Flughafen verlassen möchtest, ist das wie eine Einreise nach China (Flughäfen sind neutrale Zonen), und dafür wirst du ein Visum brauchen.