Visum o. ä. für Zwischenlandung in Dubai?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich TWOV- Travel without Visa

Man muss aber vorher überprüfen, ob dieses Land das anbietet, bei Dubai seh ich da aber keine Probleme.

Ganz wichtig, Transitraum nicht verlassen!!!

Nein brauchst kein Visum wenn Du auf dem Airport bleibst. Wenn Du doch raus möchtest, gibt es eins im Airport.

davon ausgehend, dass du einen deutschen pass hast, sonst aber eventuell einen pass aus dem schengen-raum, dann brauchst du kein visum. einreise erfolgt mit sichtvermerk, aufenthaltsdauer einen monat. das bedeutet natuerlich, dass du den flughafen auch verlassen kannst. du brauchst nicht im transitbereich bleiben.

und nun viel spass bei deinem zwischenstopp in dubai !!

Was möchtest Du wissen?