Visum o. ä. für Zwischenlandung in Dubai?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich TWOV- Travel without Visa

Man muss aber vorher überprüfen, ob dieses Land das anbietet, bei Dubai seh ich da aber keine Probleme.

Ganz wichtig, Transitraum nicht verlassen!!!

Nein brauchst kein Visum wenn Du auf dem Airport bleibst. Wenn Du doch raus möchtest, gibt es eins im Airport.

unnötig... auch beim urlaub dort nicht

jbinfo  31.08.2009, 21:29

Wenn Du dort Urlaub machen willst benötigst Du ein Visum. Gibt es aber am Airport und musst es nicht vorher in Deutschland beantragen.

ziuwari  31.08.2009, 21:34
@jbinfo

???... ich hatte keins

ok, doch habe was ausgefüllt...

hast recht

davon ausgehend, dass du einen deutschen pass hast, sonst aber eventuell einen pass aus dem schengen-raum, dann brauchst du kein visum. einreise erfolgt mit sichtvermerk, aufenthaltsdauer einen monat. das bedeutet natuerlich, dass du den flughafen auch verlassen kannst. du brauchst nicht im transitbereich bleiben.

und nun viel spass bei deinem zwischenstopp in dubai !!

Nein du brauchst kein Visum. Internationles Transit - du bleist auf dem wuenderschoenen Airport und gehst nicht ueber die "Grenze". Auch wenn dies sein sollte bekommst du Visum auf dem Flughafen. in vier Stunden shaffst du aber fast nichts zu sehen. Welches Hotel nimmst du auf Mauritius???

fewolaboe
Fragesteller

Wir haben das Veranda Palmar Beach in Trou d'eau douce gebucht.

Dajana0120  01.09.2009, 11:44

Das liegt auf der windigen Seite! Schade, haettest du mich gefragt, wuerde ich sagen - go WEST. Jetzt ist naehmlich Winter da und ziemlich windig. Westen (GrandBay ist wesentlich besser und nicht weit)Am Abend wirds so richtig kalt (total dunkel ist schon am 17.30) Gruss

fewolaboe
Fragesteller
@Dajana0120

Nun ja ich will ja erst Ende Oktober bis Anfang November dort hin, dann wird es wohl hoffentlich schon etwas wärmer sein. Außerdem reist meine Nachbarin mit, die von Mauritius kommt und im Norden in Poudre d'or Ihre Familie hat. Daher wollten wir auf jeden Fall an die Ostküste. Mal schauen. Außerdem habe ich gerne etwas Wind um die Nase.

Dajana0120  01.09.2009, 17:12
@fewolaboe

Oktober November ist die beste Zeit Mauritius zu besuchen! und der Wind stoert dann nicht so sehr, es faengt an so richtig heiss zu sein. Also unbedingt Casella Park und Vanilla Park (Crocodile) besuchen, Terres de 7 colour und die Hindu Kirche am Sueden! Alles super toll! Wenn anschliessend noch die Insel Ill aux cerfes dabei ist und Schwimmen mit Delfine vom Black river dann ist der Erlebnis voll. Bloss nicht auf der Sonne bleiben -ohne Faktor 50!! Viel Spass!