Benötige ich ein Visum für die USA, wenn ich nach Mexiko einreisen möchte?

2 Antworten

Hallo,

in den USA reist man auch dann offiziell ins Land ein, wenn man nur einen Transit hat.

Du brauchst also ein Visum, sofern du nicht Staatsbürger eines Landes bist (z.B. Deutsche/r), für die es das Visa-Waiver Programm gibt und die daher nur ein ESTA benötigen.

LG, Chris

Anmerkung: Bereite dich schon mal darauf vor, dass ihr euch dort wirklich beeilen solltet. Knapp 2 Stunden ist nicht besonders viel, wenn man ex USA kommt und daher durch die Immigration muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

das Esta reicht zu. du reist über Amerika dann findet dort bereits die Einreise statt.

auf direktem Weg fällt es weg.