Flugreise nach Indien über Flughafen JED - Visum für Transit in JED nötig?

2 Antworten

Kommt drauf an, Jeddah hat 2 Terminals eins im norden eins im süden. Es gibt dort (soweit ich mich erinnere) keine verbindung, also du musst einreisen. Wizz Air nimmt immer das nördliche, Flynas, Saudia nehmen das südliche.

Ps. Wenn du mit einer Saudischen Airline fliegst (beide strecken) , kann du ein 96-Stunden transit visum kostenlos dazu bekommen, damit kannst du dann auch einreisen und zum andern Terminal fahren.

Im notfall musst du ein Touristen visum beantragen vorort oder online. Geht ganz schnell, hat man meistens in unter 5 Minuten aber kostet ca. 150€ (365 Tage, mehrmalige einreise)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel im Nahen Osten bereist.

Am sichersten kann es Dir die Airline beantworten.

Schon richtig, bei den meisten US Airlines gibt es keine Transitlounges, so dass man einreisen und das Gepäck verzollen muss.

Woanders ist Transit eher das, was es ist, ein geschlossener Bereich, durch den man nicht in das Land einreist und daher kein Visum benötigen würde.

Bei JED habe ich keine Erfahrung. Vielleicht findest Du hier Antworten: Jeddah Airport (JED) (jeddah-airport.com)