4 Std. Aufenthalt am Zürich Flughafen, was machen? Reicht die Zeit um in die Stadt zu fahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man mit Personalausweis einreisen. Vom Flughafen zum Hauptbahnhof sind es nur 10 Minuten mit der Bahn, wenn du Zürich Stadelhofen aussteigst, noch besser, da bist du dann direkt am See. unter www.sbb.ch kannst du die verbindungen suchen

Maximale Wartezeit bis nächste Zugabfahrt nach Zürich Hbf ist 15 Minuten. 10 Minuten Fahrt. Hin und zurück also 1 Std. Du hast mind. 2h Zeit für Spaziergang. Gehe von Hbf auf Bahnhofstrasse bis zum See. Dann nach links bis zur Limmat und da entlang zurück zum Hbf.

4 Stunden reichen dir sehr gut. Ich würde mit ca. 1h hin und zurück rechnen. Am Besten jedoch nicht zu Rushhour Zeiten wie früh morgens und gegen Abend.

Edit: Hmm, ok du bist wahrscheinlich nicht mit dem Auto unterwegs.. Das hab ich nicht bedacht =D Mit dem Personalausweis sollte es keine Probleme geben, solltest du nicht zur Fahndung ausgeschrieben sein =P