Brauch ich für die Einreise nach Antalya ein Reisepass?

5 Antworten

Wenn man die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, dann reicht für die Einreise in die Türkei ein gültiger Personalausweis aus.

Die Einreise kann auch mit Reisepass, vorläufigem Reisepass, Personalausweis oder Kinderreisepass erfolgen, wenn das Dokument seit höchstens einem Jahr abgelaufen ist, nicht jedoch mit einem abgelaufenen vorläufigen Personalausweis.
Dies gilt für die folgenden Grenzübergänge:
am griechisch-türkischen Grenzübergang
an den Seehäfen in Istanbul, Izmir, Çanakkale, Muğla, Antalya, Mersin, Iskenderun und Aydın
an den beiden Flughäfen IST (neuer Flughafen) und SAW (Sabiha Gökcen) in Istanbul und am Flughafen ESB in Ankara.

Quelle:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tuerkeisicherheit/201962#content_4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Wenn du mit dem Flugzeug dierek aus Deutschland kommst reicht der Perso.

Wenn du über die Landgerenzen z.B. aus Syrien oder dem Iran kommst brauchst du einen Pass.