Braucht man für die Einreise nach Ägypten einen Reisepass?

7 Antworten

Hallo Jule07,

aktuell ist die Einreise mit einem Reisepass, einem vorläufigen Reisepass oder dem Personalausweis (In diesem Fall wird eine spezielle Einreisekarte erstellt, es muss daher ein Passfoto mitgebracht werden) möglich.
Der Personalausweis wird allerdings nicht überall als ausreichendes Ausweisdokument angesehen. 

Für die Einreise benötigst du außerdem ein Visum, dieses kannst du dir entweder bei der ägyptischen Botschaft in Deutschland oder bei der Einreise ausstellen lassen. 

Aktuelle und ausführliche Infos bekommst du auf der Seite des Auswärtigen Amtes: 
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/AegyptenSicherheit_node.html

Bei weiteren Fragen, kannst du dich natürlich gerne bei uns melden!

Viele Grüße, 

Julia aus dem FTI Team

Reisepass. Wir haben noch nie ein Visum gebraucht, sind einfach mit dem Pass eingereist. Haben selber Flug gebucht, selber Hotel. Völlig problemlos, bestimmt 5x (Tauchen und Nilkreuzfahrt, Kairo ...) und nie für ein Visum etwas bezahlt. Komisch.

Das glaube ich dir nicht. Ohne Visum kein Durchkommen. 100%ig. Schau mal in deinen Pass, ich bin sicher du hast da die Briefmarken drin.

0

Also ich war mal vor einigen Jahren in Ägypten, da haben wir das Visum im Flugzeug bekommen, mussten es ausfüllen und dann wurde es wieder eingsammelt, habe ich echt noch nie vorher so gesehen. Damals war das Attentat und ich bin hin und dann standen die da bis an die Zähne bewaffnet herum, damals hat uns keiner vorher gewarnt,tztz. Gut, heute ist es extremer, dennoch stellt sich mir die Frage, warum Ägypten dann nicht ein Einreiseverbot für die Zeit erteilt, wo die Unruhen sind? Wäre sdoch sinnvoll, oder?! Anderseits kommen dann wieder die, die meinen es ist ihre eigene Entscheidung, nie kann man es jemanden Recht machen, leider.

Bei Einreisen nach Ägypten benötigst Du Reisepaß und ein Visum, das am Flughafen gelöst werden und auch bezahlt werden kann. Wer weiß was das Visum kosten und ob es am Konsulat vor Antritt der Reise günstiger ist.????

Was möchtest Du wissen?