türkei einreise mit perso?

7 Antworten

https://www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub/europa/tuerkei/458/einreisebestimmungen-tuerkei?gclid=EAIaIQobChMI6bzMr7KX5wIVSeh3Ch2XDw0GEAAYASAAEgIaj_D_BwE
"Als Deutscher Staatsbürger hat man den Vorteil, dass die Einreise in die Türkei sehr einfach von Statten geht. Es reicht aus, wenn man entweder einen Reisepass, Personalausweis oder vorläufigen Reisepass vorlegen kann. Es ist nur darauf zu achten, dass die Ausweisdokumente bis nach der Urlaubsreise noch gültig sind. Sowohl als Staatsangehöriger Deutschlands als auch der Schweiz hat man den Vorteil, dass man sich innerhalb eines Halbjahres bis zu 90 Tage ohne Visum in der Türkei aufhalten darf. Sollte man sich mehrmals für eine kurze Zeit in der Türkei aufhalten, wird darauf hingewiesen, dass diese Aufenthaltszeiten zusammengerechnet werden."

Perso reicht vollkommen aus, wenn du fliegst. Pass brauchst du nur, wenn du mit dem Auto dahin reist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, reicht fuer die Tuerkei.