Brauche ich für die Türkei einen Reisepass?

6 Antworten

Wenn Du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, dann reicht für die Reise in die Türkei ein Personalausweis aus.

Dies gilt für die folgenden Grenzübergänge:
- am griechisch-türkischen Grenzübergang
- an den Grenzübergängen in Istanbul, Izmir, Çanakkale, Muğla, Antalya, Mersin, Iskenderun und Aydın
- an den beiden Flughäfen IST (neuer Flughafen) und SAW (Sabiha Gökcen) in Istanbul und am Flughafen ESB in Ankara.

Quelle:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tuerkei-node/tuerkeisicherheit/201962#content_4

Gute Reise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Perso geht. Kann aber mal umständlich sein. Vor ein paar JAhren hatte eine die mit Perso eingereist ist bei ner Kontrolle stress weil die Polizei nicht wusste das das ok ist.