In die Türkei fliegen mit Personalausweis?

5 Antworten

Das hat nichts mit der Airline zu tun, sondern mit dem Reiseland.
Die Türkei akzeptiert von Deutschen auch den Personalausweis, daher müssen die Airlines das auch. Wenn du Staatsbürger eines anderen Landes bist, gelten andere Regeln.

Ja, Personalausweis reicht. Allerdings muss dieser noch mindestens 6 Monate gültig sein. Ich war voriges Jahr ebenfalls nur mit Perso in der Türkei.

Mach Dich allerdings in Istanbul auf einen Riesenaufwand betreffend Kontrolle gefasst. Dort musst Du auf jeden Fall immer umsteigen, egal wohin Du in der Türkei möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst du machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung